Freund hat zwei gesichter?

( Ist schon in Therapie seit vielen Jahren )

8 Antworten

îch finde das musst du mit dir selber aus machen.weil so jemand braucht eine starke person.und ob du die sein kannst oder sein willst musst nur du entscheiden.zb.bei einem alkoholiker würde ich dir sofort abraten-----ich selber habe mal mit einem freund schluss gemacht weil er seine mutter angeschnautz und ihr wörter an den kopf geworfen wie ich nicht einem hund tun würde.und nur weil seine fussball kleider nicht gewaschen waren. am anderen tag habe ich mit ihm schluss gemacht und ihm gesagt ich mag die gut.jedoch so wie du mit deiner mutter umgehst gehst du auch einmal mit mir um.....ich erzähle dir das alles damit du siehst es gibt viele ursachen im leben.und den richtigen entschluss zu ziehen ist nicht immer leicht.aber wichtig....ich bin nun84 und muss sagen in meinem leben habe ich fast alles richtig gemacht.besonders was männer anbelangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Er sagt selbst immer, dass ich in diesem Moment gehen soll. Ich bin jedoch eine Person, die sich negatives lieber anhört als es zu ignorieren, "

Ja, aber es geht in dem Moment nicht um dich. Er hat ein Problem, nicht du. Du solltest damit anfangen, einfach zu gehen, wenn er dich bittet. So kannst du ihm am besten helfen. Und er muss eine Therapie anfangen und zwar sofort, sonst wäre für mich Schluss.

Hallo :) Also er selbst ist ja in Behandlung, das ist doch schon mal gut... und dann wäre es doch super, wenn Du mit ihm einfach sprichst darüber, was ihm gut tut oder nicht gut tut in solchen Momenten. Und wenn er da Zeit/ Raum für sich selbst braucht, dann ist manchmal auch Abstand eine Lösung. Redet drüber :)

Er muss nicht aufgeben und einfach hinnehmen, dass er so ist, sondern er muss daran glauben, dass er sich ändern kann. Nur so wird das besser werden können.

Ein Psychologe kann ihm helfen, seine Persönlichkeit zu ändern.

Google mal nach dem Rad der Gewalt. Ich denke, du bist in einer ungesunden Partnerschaft gelandet. Und dass du ihn retten willst, macht es schlimmer.