Freund hat mit verschwiegen das er Kinder hat,was soll ich tun?

13 Antworten

ab einem gewissen alter hat man auch eine weitläufige vergangenheit und dementsprechend schon einiges erlebt und hinter sich...das ist ganz normal und völlig legitim.

du allerdings bist noch blutjung und hast dein ganzes leben vor dir.. du solltest dein leben und dein Partner wählen, wie du es für richtig hälst und wenn fremde kinder und eine volle vergangenheit nicht dazu gehören sollen, dann ist das so.

binde dich nicht an den erst oder zweitbesten...vor allem nicht,wenn alles mit lügen beginnt.verfalle nicht in Abhängigkeit eines mannes, sondern bau dir eigene existenz und sicherheit auf. du wirst männer finden, die besser zu dir passen und deinen vorstellungen gerecht werden. sammle deine erfahrungen, genieß dein leben, nutze die zeit dich zu entwickeln und halte dich fern von menschen deren münder süße dinge versprechen , ihre taten jedoch unheil bringen.

in diesem sinne, alles gute

Ich würde annehmen das Problem ist nicht die Tatsache das er Vater ist sondern das er dich belogen hat. Das er ein Leben vor dir hatte kannst du ihm nicht zum Vorwurf machen

. Die frage ist kannst du ihm die lüge verzeihen und vor allem vertraust du ihm das er dich (eure Kinder solltet ihr irgendwann welche habe) nicht behindert nächste wieder verleugnet.

Ich hab erst als ich mit meiner Tochter schwanger war erfahren das Ex noch verheiratet war. Man kann das verzeihen aber nicht vergessen .

Hier habe ich ausnahmsweise mal eine krasse Meinung:

Ein Mann, der nicht zu seinen Kindern steht, wird kein guter Vater für die Kinder sein, die er mit dir haben will.

Kinder sind mein Fleisch und Blut. Auch wenn eine Ehe scheitert und die Kinder bei meiner Ex bleiben, sind es trotzdem meine, die ich niemals verleugnen würde, wenn ich sie liebe.

30087  20.07.2019, 12:52

das hast du aber schön gesagt ;) wie recht du hast...

Ich hatte auch mal einen Freund, bei dem ich es nach einem halben Jahr von alleine raus fand.

Ich war auch erst geschockt, aber nicht so arg, weil mein weiblicher Instinkt mir schon sagte, dass da was ist.

Ich hab ihn sich dann erklären lassen u seine Erklärung klang ganz plausibel u nachvollziehbar für mich. Er wollte es von Anfang an nicht sagen, der er nie dachte, das aus uns was ernstes wird u je mehr Zeit verging, desto schwerer hatte er dran zu nagen.

Ich hab seine Situation voll u ganz akzeptiert. Ist eben so, hatte ich halt einen mit zwei Kindern :)..... er war ja dennoch der Mensch, dem mein Herz gehörte, ob mit oder ohne.

Wenn du deinen Freund liebst akzeptierst es auch. Auch wenn du nicht seine erste Frau bist....vielleicht bist du dann aber seine letzte mit der er alt wird, das hat doch auch was für sich

Naja vielleicht wollte er die Beziehung erstmal festigen und du warst mit deiner Frage zu vorschnell. Kinder verschweigen am Anfang der Beziehung ist sogar richtig. Da man sich erstmal kennen lernen muss und dadurch erfahren kann, ob Kinder ein Problem sjnd/waren. Später dann, kann man mit den Kindern anfangen. Langsam antasten. Also er hat sich zwar schon angeflunkert aber er ist ncjht mehr mit der Frau zusammen und hat hauptsächlich mit dem Kindern zu tun. Sprich mit ihn drüber das ist eine gute Lösung.

bianca2502  19.07.2019, 21:32

Kinder verschweigen ist richtig? Ja gut wenn einem seine Kinder egal sind vielleicht .

verreisterNutzer  19.07.2019, 21:40
@bianca2502

Du solltest lesen. Am Anfang nicht für immer. Man sollte nie sofort Kinder erwähnen. Erstmal kennen lernen dann schauen. Was bringt es Kinder zu erwähnen! Wenn man nach nen paar Wochen merkt, dass es nicht passt. Die Kinder gewöhnen sich an den Mann/die Frau die trennen sich dann wieder. Das ist nicht so gut für die Kleinen.

30087  19.07.2019, 21:45
@verreisterNutzer

"Was bringt es Kinder zu erwähnen! "

es gibt menschen die keine kinder wollen/ mögen egal ob eigene oder fremde. wenn das der fall ist, passt es von anfang an nicht und ist nur Zeitverschwendung.

das bringt es.

bianca2502  19.07.2019, 21:52
@verreisterNutzer

Doch man sollte Kinder sofort erwähnen .. stell dir vor du hast Kindern und verschweißt diese. Investierst gefühle usw on deine neue Beziehung

..dann beichtet du irgend wann und die neu mag Kinder nicht...mit total. Dagegen ..wären es da nicht geschickter gewesen gleich mit offen karten gespielt zu haben?

Und erwähnen das man Kinder hat heißt nicht gleich die Kinder mit. Einem neuen Partner zu konfotnzieren

verreisterNutzer  19.07.2019, 21:57
@bianca2502

Na und man findet nen neuen Freund. Für die Kinder, die sich an das neue Familienmitglied gewöhnen, ist es dann schwerer gleich Vertrauen zum nächsten zu finden. Da die Angst ja da ist, dass es doch wieder nicht klappt. Ausserdem kennt man die Person ja nicht. Weiß man was das für ein(er) ist? Nein sicher nicht. Kann doch nen Kinder Schlägern sein oder so.

bianca2502  19.07.2019, 22:01
@verreisterNutzer

Es sagt keiner setz den Kinder gleich die neue/den neuen vor.. ganz im Gegenteil ich bin immer dafür Kinder rauszuhalten anfangs . Aber das fair dem patner gegenüber ist von Anfang an mit offenen Karten zu spielen . Da kann sich dann der/die jenige vorher schon überlegen ob er/sie damit klar kommt .. niemals würde ich meine Kinder verleugnen .

verreisterNutzer  19.07.2019, 22:03
@bianca2502

OK so kann man das natürlich auch machen. Wäre vielleicht sogar bessere Lösung. 👍 Das hätte ich gerade nicht im Kopf. So hätte ich das sogar damals einer bekannten empfohlen. Sagen ja mitbringen erst, wenn die Beziehung gefestigt ist.

2AlexH2  19.07.2019, 22:50

aber nicht wenn man über Heiraten und Kinder oder eine ernste Beziehung redet. Dann gehört das als erstes gesagt. Alles andere ist Verarschung und macht Misstrauisch.