Freund hat Krankheit namens Erithema multiforme?

3 Antworten

Nein.

Baeri5
Fragesteller

Er hat auch gesagt das es nur 1 von eine Millionen Menschen haben und das sie tödlich währe

HarryXXX  25.05.2022, 14:41
@Baeri5

Eine lebensbedrohliche Form kommt sehr selten vor. Das wäre dann Erythema multiforme major.

Rapunzel324  25.05.2022, 14:56
@Baeri5

Eben schriebst du von inneren Organen. Das wäre ein Erythema exsudativum multiforme.

Nein, diese Erkrankung führt nicht!! zum Exitus. Es handelt sich um eine akute, entzündliche Hauterkrankung. Diese kann nach einer Infektion auftreten oder durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Baeri5
Fragesteller

er hat gesagt das diese Krankheit Organe angreift

Rapunzel324  25.05.2022, 14:54
@Baeri5

Zwischen dem Erythema exsudativum !! multiforme besteht eine Relation auf Erkrankungen der inneren Organe.