Freund hat keine Hemmungen mehr?

7 Antworten

Ich sage mal so: die Beziehung zu dir ist anders als die Beziehung zu seiner Familie. Scheinbar findet er dort keinen Raum, seine Emotionen zu regulieren & hat nicht gelernt, mit Wut umzugehen. Scheinbar lässt er an dir aus, was seine Familie ihm nicht geben konnte und die damit verbundenen Defizite. Setze da ganz klare Grenzen und sage ihm, dass du so nicht mit dir reden lässt. Dich anzuschreien und dir sogar den Tod zu wünschen - ist das etwas, das dich bei ihm hält? Sicher nicht! Es ist das allerletzte und du wirst das weder für ihn lösen noch ihn ändern können. An deiner Stelle würde ich die Beziehung beenden, so schnell es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   15.01.2024, 21:31

Er sagt immer, dass ich an die schönen Dinge in dieser Beziehung denken soll und nicht an die schlechten. Aber wir haben nur noch streit. Und er sagt auch immer das er immer alles tut, und das niemand sonst machen würde

RENN bitte egal wie sehr du ihn magst oder er bettelt solche Beziehungen schnellstmöglich verlassen

Mach Schluss. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

ich bin da sehr ähnlich wie er...es ist manchmal nur dunkelheit in mir und sie öffnet sich nur den personen denen ich vertraue....ja...ist dann für mich und ihn dann erstmal immer schwierig...ich bin dann selbst immer so verstört von mir selbst und hab dannach immer albträume und kann dann noch weniger schlafen und bin noch gereizter und noch angespannter dadurch kommen depresiive schübe und dann passiert alles nochmal. und ich werde mir immer klarer das ich es nicht verdiene und dann wird es noch schlimmer so ist es jetzt schon seit 5 jahren und er verlässt mich trotzdem nicht...liebe ich ihn trotzdem? ja(er sagt er sieht das auch so über mich) will ich ihm das weiter antun? nein

Hallo (⌐■_■)

Auf alle solltest du eure Beziehung dringend überdenken. Ich kann nicht sagen, ob er seine Familie mehr liebt, aber was ich weiß ist, dass es kein gesundes Verhalten ist, wenn der eigene Partner in einem Streit seine Contenance verliert und damit beginnt einem zu sagen, dass man verrecken soll, da ist es nicht weit weg von Handgreiflichkeiten, sobald Worte mal nicht mehr ausreichen um einem wehzutun.