Freund hat gesagt das er nicht mehr zurückkehren würde wenn Schluss ist?

Natürlich hat sie nicht einfach nur nach einem Fehler Schluss gemacht sondern nach mehreren Fehlern und auch nach ein paar Gesprächen.

2 Antworten

Verstehe ihn vollkommen, wenn man die Person nicht verlieren will macht man nicht Schluss, sondern versucht einen Streit z.B. zu lösen bevor es eskaliert

Man ist dann ein (abgeschlossenes) Kapitel im Leben eines anderen Menschen, wenn man sich voneinander trennt (egal ob man rein befreundet war, oder ob man miteinander in einer Beziehung war).

Solange man aber zusammen ist, solange existiert "dieses" Kapitel weiterhin..... dieses Kapitel des Lebens hat eine unbekannte Länge. Monate, Jahre, Jahrzehnte, who knows.

Einerseits verstehe ich nicht ganz wieso man solch ein Thema während der Beziehung, wenn aktuell (hoffentlich beiderseitig) alles in Ordnung ist, auf den Tisch bringt... Andererseits wars evtl ausgelöst worden durch einen Vorfall in den Medien oder im Freundeskreis, oder im Bereich irgendeines Familienangehörigen. Vielleicht wars ja wirklich nur ein "ich versuch sachlich zu erklären wie ich es - aktuell - sehe". Kein "Ich warn dich schon mal vor was passieren wird wenn wir uns irgendwann mal trennen".

Ich kann aber auch die Gefühlsebene der Freundin verstehen. Allerdings hielt ich es immer genau so wie es ihr Partner aktuell sieht: Ich wär nie im Leben dazu bereit gewesen mit einem Ex nochmal neu zusammen zu kommen.