Freund hat ex freundin geküsst (betrunken)

6 Antworten

Naja, Alkohol ist natürlich keine plausible Entschuldigung. Doch wenn er so betrunken war, erinnert er sich vielleicht auch gar nicht mehr so richtig an die Situation. Stell ihn doch mal zur Rede diesbezüglich. Sag ihm, dass es dich sehr verletzt hat, das von dritten durch Zufall zu erfahren.

Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass er nicht mehr so übermäßig viel trinkt, sodass solche "Ausrutscher" nicht mehr passieren können.

caze1996
Fragesteller

Ja ich habe mit ihm geredet, und es ihm auch gesagt. Mich stört einfach nur mehr daran das er es mir verschwiegen hat das finde ich schlimmer als den Kuss.

MaronAkane  07.04.2015, 13:32
@caze1996

Kann ich verstehen. Alkohol lässt die Hemmschwelle bis ins Bodenlose fallen, das kann richtig ekelhaft fies werden... deshalb sollte er dir zu Liebe besser die Finger von diesem Zeug lassen. Wenn er nicht bereit ist sich für dich zurückzunehmen, musst du es auch nicht länger tun. So etwas muss man sich nicht gefallen lassen. Am besten sprecht ihr euch mal genau aus.

So ein zerstörtes Vertrauen ist natürlich nicht in kurzer Zeit wieder repariert. Das braucht seine Zeit. Aber wenn dir diese Beziehung so viel wert ist, kannst du auch drum kämpfen und das Vertrauen langsam wieder herstellen. Wie gesagt, redet miteinander.

Ich würde Schluss machen, schon allein, weil er es dir nicht mal gesagt hat! Ich kenn ihn nicht, aber wenn er es einmal macht, wird es irgendwann nochmal passieren.

Rede mit ihm. Du kennst ihn. Ist er ehrlich? Also ihr meine, war er früher ehrlich? Aber ich mein 1 1/2 Jahre zusammen zu sein ist, ist doch sxhön. LG

caze1996
Fragesteller

Ja ich habe mit ihm geredet doch ich weiß nicht ob mein Vertrauen zurück kommt.

Ich habe auch schon mit seinem besten Freund geredet und er meinte ich muss es selber wissen doch er denkt das dass von seiner ex aus kam.

Sooty  07.04.2015, 13:33

wenn er dir was bedeutet. , gib ihm eine 2. chance. wenn das früher schonmal vorkam, wär ich vorsichtig. viel Glück, du wirst dich richtig entscheiden

Sooty  07.04.2015, 13:33

LG

Gib ihm die chance. Aber du solltest ihm sagen wie du dich dabei fühlst und sag ihm wenn er dir nicht treu bleibt das es dann das ende ist oder sowas. Sag ihm er sollte lieber die finger vom alkohol lassen.

caze1996
Fragesteller

Mein Problem dabei ist das ich es bei nächsten mal dann vielleicht nie erfahren werde wenn er fremd geht  weil es es mir ja jetzt nicht mal gesagt hat.

caze1996
Fragesteller
@caze1996

Ja ich habe ihm gesagt wenn ich ihm noch eine chance gebe dann müssen wir Lösungen finden ich rede noch mal mit ihm und überlege mir die sache ganz genau! :-)

MaronAkane  07.04.2015, 13:35
@caze1996

Vielleicht lernt er aber auch aus seinem Fehler, da du ihm ja gesagt hast, dass dich diese Verschwiegenheit und Geheimniskrämerei so arg verletzt hat. Kann man so pauschal nicht sagen. 50:50 Chance.

Natürlich ist Alkohol keine ''Ausrede'', schon gar keine ''Entschuldigung'' aber in diesem Fall doch ein klein wenig ''Erklärung'' wie es dazu kommen konnte. Er hat einfach für einen Moment den Bezug zur Gegenwart verloren und sich in der Vergangenheit verirrt. Jetzt schreibst du aber eben auch, dass du das Verschweigen noch viel schlimmer empfindest als den Kuss an sich und darauf möchte ich viel lieber eingehen.

Klar, viele schweigen einfach um es sich selbst leichter zu machen, sich vielleicht gar die Möglichkeit offen zu halten das ungestraft auch mal wiederholen zu können. Doch ob das wirklich der Fall ist, das kannst nur du herausfinden und auch nur wenn du möglichst objektiv herangehst und dafür den Punkt mit dem ''verletzt sein'' kurz außer Acht lässt. Es könnte nämlich auch sein, dass er sich selbst am meisten darüber ärgert (und darunter leidet) das ihm das passiert ist, dass er sich vielleicht auch dafür schämt, es bereut und am allerliebsten einfach vergessen würde (auch wenn ihm natürlich klar ist, dass dies unmöglich ist). Was wäre denn in diesem Fall damit geholfen, dass er dich auch noch da mit hinein zieht? Damit du auch leidest? Wenn es für ihn bereits als Fehler feststeht, dann kann ich zumindest verstehen wenn er das lieber mit sich selber ausmachen wollte.

Das Ganze steht und fällt für mich allein mit der Entscheidung, war dieser Kuss für deinen Freund nun ein Fehler den er aufrichtig bereut oder nicht. Dabei meine ich mit Fehler allerdings nicht die Komponente weil er halt erwischt wurde, sondern generell ob er also den Kuss an sich bereut und das zu entscheiden ist nicht immer einfach da man den Menschen halt immer nur vor den Kopf schauen kann und nicht hinein.