Freund geht auf Geburtstagsparty von einem Mädchen?

5 Antworten

Eine Begleitperson mit auf einen Geburtstag zu schleppen ohne dass diese vom Gastgeber explizit eingeladen wurde find ich derbe daneben.

Da rechnet man (essen, trinken, Lokation) mit 10 Leuten und dann stehen 20 auf der Matte, weil jeder seinen (eifersüchtigen) Partner mitschleppt, den man als Gastgeber noch nicht mal kennt.

Auch in einer Beziehung darf man alleine weggehen. Ohne den Partner am Bein kleben zu haben.

Zwischen "Freunde kennenlernen" und sich selbst auf ne Party einladen ist ein Unterschied

Meine Kinder hatten genügend Einladungen von gleichaltrigen, die sie zwar lose kannten, aber keine Freundschaft bestand. Wenn der Gastgeber sympathisch war und sie die restlichen gäste kannten und die Aussicht auf einen tollen Abend bestand, sind sie auch zu solchen Einladungen. Warum auch nicht.

Hallöchen

Was mich jetzt auch ein wenig stutzig macht ist der Satz Deines Freundes...Das er überhaupt bei d e m Mädel eingeladen wurde......

Ich will Dich jetzt nicht verunsichern,aber kann es sein,das er vielleicht mal Interesse an ihr gezeigt hat,und nicht umgekehrt????
Das war mein erster Gedanke

Und warum darfst Du dann nicht mit,-will er Dich als seine Freundin verleugnen???
Wenn Du sonst mit zu seinen Freunden darfst....

Warum dann nicht zu dieser Geburtstagsfeier????

Ich würde das an Deiner Stelle natürlich hinterfragen

Deswegen bist Du ja keine eifersüchtige Zicke....

Weicht er Dir aus,dann stimmt was nicht

Rechtfertigen muss er sich nicht,aber es sollte für Dich ja auch irgendwie verständlich sein

LG Angel

EvangelionRN  05.12.2022, 05:21

"Und warum darfst Du dann nicht mit,-will er Dich als seine Freundin verleugnen???

Wenn Du sonst mit zu seinen Freunden darfst....

Warum dann nicht zu dieser Geburtstagsfeier????"

Sie wurde nicht eingeladen.

JohnRambo1982  05.12.2022, 05:23

Du hast es auf dem Punkt gebracht.

Uiigo  05.12.2022, 06:20

Was für ein Bullshit.

FelixHlz  05.12.2022, 06:34
@Uiigo

Ich lade auf MEINE geburtsagsfeier wuch nur MEINE Kollegen und Kolleginnen ein und nicht deren Freundinen. Als Gastgeber hast du deine Gründe

Es ist nicht dein oder sein Geburtstag. Er wurde eingeladen und nicht du, außerdem ist das ganz schön frech jemanden zu einem geburstag mitzunehmen obwohl die Person nicht eingeladen oder nicht erwünscht ist.

Außerdem ist es was ganz normales mal etwas allein zu machen oder irgendwas mit dem anderen Geschlecht zu machen, sei es der Person zu helfen oder auf einem Geburtstag zu gehen.

Du musst mit ihm reden, sonst klappt alles nicht auf dauer. Kommunikation ist das A und O.

Nahimana66  05.12.2022, 05:20

es gibt da ein ganz einfaches Mittel: wer einlädt, sagt, "wenn du deinen Freund/ deine Freundin mitbringen möchtest, ist das kein Problem"

kugel  05.12.2022, 06:27
@Nahimana66

Und es gibt genügend, die ihre Gästezahl planen und abstecken und nicht auch noch den Anhang der gäste durchfüttern wollen. Der Gastgeber entscheidet, wen und warum er jemand auf SEINM fest haben will, nicht der eifersüchtige Partner eines Gastes

Nahimana66  05.12.2022, 06:48
@kugel

so handeln nur einseitig denkende und handelnde Leute

bei mir war das der erste Satz, den ich gebildet habe, wenn ich wusste, dass es da jemanden gibt

ist eine Charaktersache in meinen Augen

wer so eng plant, dass jede Erbse auf dem Teller abgezählt ist, sollte keine Feiern abhalten

kugel  05.12.2022, 08:41
@Nahimana66

Es steht jedem frei seinen Geburtstag mit genau DEN Gästen zu feiern, die er kennt und mag.

Wenn jeder so handelt und denkt wie Du, dann kann jeder Gastgeber schon mal mit der doppelten anzahl an Gästen rechnen wovon er die Hälfte noch nicht mal kennt, weil es die Partner von Paaren sind, die entweder nicht ohneeinander zurecht kommen oder - wie im Fall der FS - eifersüchtig und kontrollierend sind.

Wenn Du die Dreistigkeit, sich selbst auf eine Feier einzuladen bzw davon auszugehen, dass man im Doppelpack kommt, hat das natürlich auch was mit Charakter zu tun. Aber eben keinem positiven. Gleiches gilt auch, einem Gastgeber vorschreiben zu wollen, WIE und mit wem und mit welcher Anzahl er SEIN Fest feiern möchte und ihm gleich Erbsenzählerei zu unterstellen, wenn er nicht gewillt ist, die Anhängsel der geladenen Gäste durchzufüttern.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Da hilft nur eins: Offen darüber reden. Du hast offensichtlich Sorgen und machst dir Gedanken. Ganz unabhängig davon, ob und in welchem Maße Eifersucht einer Beziehung gut tut oder nicht, ist es jetzt nunmal so.
Erklär ihm deine Ängste bzw. Befürchtungen jedoch ohne ihm dabei Vorwürfe zu machen. Warte ab, wie er reagiert. Vielleicht löst sich das Problem schon bald in Luft auf.