Freund fühlt sich fremd?

3 Antworten

Er ist ev einfach ein depressiver Typ.

Mit zwei Kulturen ist man nie ganz daheim, egal wo. Und das ist gut so, denn so weiss man jede Kultur hat gute Elemente aber auch Defizite und kann sich von beiden da Beste aneignen.

Aber Wissenschaften zeigen, dass der gefühlte Zustand stabil ist, unabhängig von objektiven Gründen. Egal wie gut es ihm geht, er wird sich ev ein ganzes Leben immer gleich schlecht fühlen. Er sollte zum Psychologen und ev an sich arbeiten. Und du wirst es akzeptieren müssen.

Sims6663628173
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

dein Freund und du passen eigentlich ganz gut zusammen. Du bist auch total paranoid und glaubst dass jeder Mensch, der eine Auseinandersetzung mit dir hat, dich töten möchte - siehe deine Frage bzgl. komischer Menschen

vielleicht kann er ja mal mit einem Psychologen reden