Freund fragt mich immer was ich mache.?

8 Antworten

Ich denke er nutzt es um einfach ins Gespräch zu kommen, um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Er weiß nicht was er dir sonst schreiben soll oder wie er sich bemerkbar machen könnte. Das ist so wie zu fragen wie es jemanden geht oder wie der Tag so war.

Ich denke, es ist ein unbeholfener Versuch außerhalb der Schule Kontakt zu haben..., oder er braucht Anregung, was Junge so machen..., oder er hat einfach Langeweile und liegt/sitzt gelangweilt herum und benutzt sein Handy und hofft auf Unterhaltung oder Abwechslung oder Spass...

Ich an Deiner Stelle würde ihn bitten, dir keine Kettenbriefe mehr zu schicken weil sie dich a) langweilen und b) dein Handy zumüllen.

Des Weiteren würde ich zunächst ein paar mal seine Anfragen genauso zurückfragen. Beispiel: ER: "Was machst du so" DU: "Was machst du so

vielleicht merkt er ja was. Ansonsten wirst du deutlicher werden müssen.

Das fragen was du machst, ist eigentlich recht simpel.

Er will zeigen das er an dich denkt und halt ggf. auch ein Gespräch anfangen.

Das mit den Kettenbrief könnte man als eine Art Hilfeschrei sehen, das du ihn doch endlich aufhören sollst zu ,,ignorieren". Oder ihm ist wirklich langweilig.

Also das mit den Kettenbrief kann ich nicht erklären, aber ersteres ist klar.

Er will ein Gespräch, aber ist etwas unbeholfen. Wahrscheinlich weil du auf sein Melden hin so negativ reagierst. Wo ist das Problem??

Hey, was machst du so ist genauso ein Startersatz wie hey wie gehts, um einfach ins Gespräch zu kommen. Vielleicht denkt er sich auch ihr könntet was zusammen machen.

Ich denke du bist noch viel zu jung für eine Beziehung bzw. unreif.

Mich würde das auch nerven. Bei Kettenbrüchen werde ich inzwischen echt sauer.

und wenn er dir ständig die selbe Frage stellt, weiß er vermutlich nichts von deinem Tagesablauf oder ihm ist langweilig und er hofft du hast Unzeit für ein Treffen.

was sagt er denn dazu?