Freund durchsucht mein Handy was tun?

25 Antworten

In Deiner Generation ist ein Handy offensichtlich wie eine offene Keksdose. Grundsätzlich ist solch ein Vertrauensbruch unentschuldbar. Abgesehen davon sind Entsperrcodes und Passwörter durchaus passende Möglichkeiten, um Deine Privatsphäre zu wahren. Der Rest riecht nach mangelndem Selbstbewusstsein, Eifersucht, Muttersöhnchen, Verlassensängsten und fehlendem Respekt. Eigentlich wäre die rote Karte fällig, wenn Du bei ihm Entwicklungsmöglichkeiten siehst, könnte eine klare Ansage helfen:

Lieber X, Du bist der Mann an meiner Seite, ich liebe und respektiere Dich, verhalte Dich bitte entsprechend. Ja, mein Handy ist genau wie ein Tagebuch eine ganz private Sache, die nur mich etwas angeht. Es gibt Dinge, die ich nicht unmittelbar oder überhaupt nicht mit Dir teilen möchte. Die Gründe sollten Dir eigentlich klar sein. Der Rest ist Vertrauen. Wenn Du das nicht akzeptierst, werde ich Dich verlassen.

Hey das macht mich echt traurignzu lesen dass du überfordert verletzt usw bist ist voll verständlich Ich Versuch dir etwas zu helfen ich bin zwar erst 15 Jungfrau Aba ich Versuch es Ich würde dir raten dich Net zu kontrollieren lassen weis Net was du für nen Handy hast wenn du eins hast wo du nen Code oder so eingeben musst um da zu kucken Dan würde ich das an deiner Stelle ändern und ich würde ihm sagen dass dich das verletzt und er es lassen soll

Eine Beziehung ohne Vertrauen hat ein grundsätzliches Problem. Wenn du dieses Problem nicht gemeinsam mit deinem Freund lösen kannst, solltest du über eine Trennung nachdenken.

Red mit ihm darueber wenn er kein Vertrauen hat ist das ziemlich schlecht...

Handys sind, genau wie Post, deine Privatsache. Da hat niemand, außer dir, etwas dran zu suchen.

Beende die Sache! Der will dich nur komplett unter "Kontrolle" haben. Glaub mir! Das wird noch schlimmer. Irgendwann darfst du nicht mal mehr alleine vor die Tür.

Meine beste Freundin, war auch in so einer "Beziehung". Der Kerl hat sie total an der Kette gehalten. Zum Glück hat sie es geschafft, sich zu trennen.

grafelli  02.06.2015, 13:33

Finde ich absolut nicht! Eventuell hat er ja Gründe warum er über die Beziehung verunsichert ist und hat deshalb im Handy gestöbert! Muss nicht zwangsweise ein Kontrollzwang sein! Eine ansonsten intakte Beziehung wegen einer Kleinigkeit zu beenden ist völlig übertrieben!

Harry83  02.06.2015, 19:30
@grafelli

Dennoch ein Eingriff in die Privatsphäre. Ein fremdes Handy ist tabu! Gründe hin oder her. Bei einem Verdacht, warum auch immer, sollte man immer zuerst reden.

Angenommen, jemand würde deine Briefe öffnen, was fast dasselbe ist, würde dir das auch nicht gefallen.