Freund denkt ich will mich für andere schön machen?

5 Antworten

Sag ihm, dass er kein Selbstbewusstsein hat und deshalb krankhaft eifersüchtig ist und dir nicht vertraut, dass sein Verhalten kindisch und unnormal ist und du Schluss machen wirst wenn er dir weiterhin Kontakte verbietet und dir Vorschriften macht. Er soll bitte an seinem Selbstwertgefühl arbeiten und lernen dir zu vertrauen.

Sag ihm genau das. Wenn du ihm so etwas schon nicht sagen könntest, was würde das für eine Beziehung sein?

Und naja generell sollte jeder mit jedem befreundet sein dürfen.. so Einschränkungen würde ich persönlich niemals dulden. Aber ist ja deine Sache, also viel Glück noch!

Ich könnte jetzt was schreiben in Richtung wie "du kannst nur dann für ihn schön sein wenn du dich selbst schön findest", aber ich denke das geht am eigentlichen Problem vorbei. Das eigentliche Problem ist er und das bedeutet für dich die Frage ob er noch (oder überhaupt) der richtige für dich ist! Wie lange oder wie oft willst du es dir gefallen lassen Vorschriften zu bekommen mit wem du eine ganz normale Freundschaft haben darfst und mit wem nicht?

Hey :) das Gleiche hatte ich auch mal mit meinem Freund (bzw manche Sachen immer noch). Sag ihm klar, dass du dich für DICH schön machst und du dich so wohler fühlst. Das muss er akzeptieren. Ich würde auch nochmal sagen, dass er der Einzige für dich ist und er sich keine Sorgen machen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede(r) macht sich nicht nur für sich selbst, sonder auch für andere schön!!

Was auch absolut normal ist!

Wie sollst Du das denn auch trennen/unterscheiden, wenn Du dich für ihn schön machst und dann auf die Straße gehst???

Ihr führt eine Beziehung?

Hört sich eher, sorry, nach Kindergarten an!