Freund belogen?

4 Antworten

Dein Freund scheint ein Kontrollfreak zu sein, dem es Spaß macht psychischen Druck auf dich auszuüben. Die Beispiele deiner sogenannten "Lügen" sind Kleinkram – keine wirklichen Lügen und für mich Bestandteil persönlicher Abwägung. Man erzählt Dinge erst dann, wenn man soweit ist und in den Momenten, die man als richtig empfindet. Das hat ein Partner zu respektieren und vor allem sollte er mit dir mitfühlen und Verständnis für deine Beweggründe zeigen. Wie sollst du bei dem Theater, das er veranstaltet überhaupt noch den Mut haben ehrlich zu ihm zu sein? Trenn dich lieber, wenn er mit diesem Verhalten nicht aufhört.

verreisterNutzer  24.04.2023, 23:57

Danke! Das hat mir grad sehr geholfen!!!

Offensichtlich hast du Angst vor seiner Reaktion und mit der Wahrheit irgendwas kaputt zu machen. Rede mit ihm darüber, dass du ihn nur manchmal anlügst weil du Angst hast, dass er komplett ausrastet. Natürlich ist das unnötig wegen solchen Kleinigkeiten zu lügen und macht das Vertrauen auch wirklich kaputt aber so auszurasten ist auch nicht ok. Kommunikation ist der Schlüssel :)

Auf mich wirkt das so, als würdet ihr euch beide nicht gut tun gegenseitig.

Wer wegen so kleinen Sachen schon mehrere Tage diskutiert und ausrastet, uff...

Lieber direkt am Anfang abbrechen, das wird sonst nur schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt

Du musst ehrlich sein. Wenn du immer so viel lügst missbrauchst du sein Vertrauen und das ist sehr wichtig in einer Beziehung. Das mit dem Zahnarzt ist seine Schuld. Er muss merken deinen Grenzen zu akzeptieren. Wenn dich die Beziehung psychisch kaputt macht solltest du Schluss machen. Vllt klappt das mit euch einfach nicht.