Freund begrapscht Busen einer guten Freundin aus Spaß. Zu eifersüchtig oder einfach nur respektlos?

11 Antworten

Diesen Fall hatte ich mal mit dem Freund meiner früheren besten Freundin. Sie war da allerdings nicht dabei.

Ich wusste, dass er auf mich steht, aber ich hatte keinerlei Interesse an ihm und hatte zu diesem Zeitpunkt auch einen Partner. Ich habe ihm gesagt, dass ich es sowohl mir gegeüner als auch Seiner Freundin daneben finde und er hat sich dann auch entschuldigt. Auch ihr habe ich ea gesagt, weil ich das nur fair fand.

Leider ist auf lange Sicht genau wegen diesem Eifersuchtsthema unsere Freundschaft zerbrochen, vielleicht gab sie mir die Schuld, ich weiß es nicht.

Auf alle Fälle würde ich deinen Freund darauf ansprechen und ihm sagen, dass du das nicht okay fandest. Ich finde das völlig berechtigt. Und wenn er dich wirklich liebt, wird er das in Zukunft unterlassen, weil er ja will, dass es dir gut gut.

Das geht gar nicht. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie irgendwann ein Verhältnis miteinander hätten (oder sogar eins haben...). Sie ignorierten dich und missachteten deine Gefühle. Eine gute Freundin und auch ein liebender Partner macht so etwas nicht!

Hör nicht auf die Leute, die dich umstimmen wollen oder meinen, du solltest dich nicht so anstellen. So etwas ist NICHT zu tolerieren und die, die es tun, kennen nur pornos und haben nicht gelernt, was Respekt und Anstand ist.

Lass dich nicht wie Dreck behandeln und sag, was Sache ist.

Blac686  17.05.2018, 06:52

Das is genau meine Meinung. Nur besser formuliert und ohne Fehler. 😉

Yuurie  17.05.2018, 07:49

Ich finde, du hast es aber auch treffend formuliert! Rechtschreibfehler passieren mal, am Handy vertippe ich mich auch oft.  :')

Was stimmt mich einigen Leuten nicht?

Ich Werte die "Freundin" mal noch mehr ab als den Grapscher!

Er ist mit DIR zusammen!

Unmöglich und respektlos sowas.

Du willst wissen ob das schlimm ist oder du übertreibst?

Du bist hier und erhoffst Sir eine Antwort von völlig fremden Leuten! Das ist doch wohl Aussage genug!

Nein, du übertreibst nicht! Offensichtlich hast du deshalb jetzt ein Problem und es belastet dich!

Ich würde mich bei dem Loser von "Freund" ja mal fragen "Was macht der auf Bitte einer anderen Frau, wenn ich nicht dabei bin?"

Die Antwort würde mir NICHT gefallen. Ich würde den beiden sagen, dass es sich verletzt hat.

Heißer Tipp: Wer liebt verletzt nicht.

Gilt auch für Freundschaften.

Blac686  17.05.2018, 04:54

Rechtschreibung Bitte korrekt denken. Kann nicht mehr bearbeiten :-(

Yuurie  17.05.2018, 06:49

Bei einigen Kommentaren hier hatte ich für einen kurzen Moment wirklich den Glauben an die Menschheit verloren... Generation Porno trifft es wirklich gut....

Blac686  22.05.2018, 19:59
@Yuurie

Ja das glaube ich. Ich würde beinahe bei einigen antworten hier Wetten annehmen wie alt der Verfasser ist. (War das jetzt gutes Deutsch?)

Na ich denke du überreagierst, so was kann schonmal vorkommen. Sag deinem Freund doch wie du dich fühlst, vermutlich vermeidet er es dann. Und wenn nicht, was macht das schon?

Würde ihn einfach unter 4 Augen darauf ansprechen, dass er dich damit verletzt hat. Sachlich bleiben. Sehr wahrscheinlich sieht er es dann ein..

Honey9998
Fragesteller

Ich hab es mir noch nicht sagen trauen... der Schock sitzt tief!

Tiag89  17.05.2018, 01:29

Gib dir ruhig ein paar Tage Zeit, bis du es erst einmal "vor verdaut hast", aber warte nicht zu lange. In der Zwischenzeit dürfte nicht viel weiteres passieren können?! Dann aber reden. Reden ist immer die beste Lösung. Alles Weitere ergibt sich von alleine.