Freund alleine im Trainingslager mit 8Frauen?

3 Antworten

Rede mit ihm darüber und sag, dass du dich damit nicht wohl fühlst, es ihm aber auch nicht verbieten möchtest. Er scheint ja Verständnis dafür zu haben, wenn du das nicht möchtest, sonst würde er nicht fragen. Und frag ihn mal, wie er es umgekehrt finden würde und ob er dich guten Gewissens fahren lassen könnte. Natürlich ist es wichtig, sich zu vertrauen, aber dann stelle ich mir auch immer die Frage, wie viel eine Beziehung aushalten muss. Ich kenne deinen Freund nicht, wenn er dir noch nie einen Grund gegeben hat, ihm nicht zu vertrauen und wenn er auch in früheren Beziehungen nie fremd gegangen ist, kann man ihm wahrscheinlich vertrauen. Aber das musst du wissen.

Sinasaaa23
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort. Wir sind nun über 3 Jahre zusammen und er war allerdings schon während unserer mit manchen Frauen im Lager jedoch in einem Hotel und keiner Wohnung. Finde eine Wohnung natürlich noch einiges persönlicher deshalb stört es mich so sehr. Ich bin seine 1ste Beziehung und vertrauen tue ich ihm ... aber trotzdem stört es mich.. weil wie du gesagt hast ,,wie viel eine Beziehung aushalten muss,, überlege ich mir halt oft....Naja wenigstens würde er verzichten

Vorab habe ich selbst auch mit einer Ausgeprägten Eifersucht zu tun.

Wenn es dir dabei schlecht geht dann sag es deinem Freund auch so. Du würdest damit weder ihm noch dir selbst einen Gefallen tun, wenn du deine Gefühle unterdrückst. Ich kenne das nur zu gut wenn man dann daheim sitzt und sich die ganze Zeit frägt was macht er/sie gerade...

Es kommt auch darauf an wie er zu den Frauen steht - kennt er sie schon Jahrelang im Zusammenhang mit seinem Sport? Kennst du die Damen?

Wenn du ihm sagst wie du dich fühlst verbietest du ihm nicht das Hobby damit, mir persönlich wär das aber auch zu viel.. Wenn er dich liebt dann wird er es verstehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sinasaaa23
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Genau wie du es beschrieben hast würde ich mich fühlen. Wir sind 3 Jahre zusammen,  dh. wir kennen uns länger als er die Frauen. Ich kenne keine von diesen Frauen. Dazu muss ich sagen in unsere Beziehung war er auch schon mit manchen im Lager aber halt im Hotel. Ein Hotel ist für mich unpersönlicher als eine Wohnung. .. Mal schauen.. Danke!!

Überlege mal was du deinem Freund, dem du eigentlich vertrauen solltest, indirekt unterstellst.

Sinasaaa23
Fragesteller

Also erstmal, danke für deine Antwort. Erstmal wollte ich sage, dass ich ihm natürlich vertraue und es geht nicht ums Vertrauen  geht. Es geht mir nur darum, dass ich die Frauen nicht kenne und ich nicht weiss ob dies in einer Beziehung noch ,,ok,, ist oder ob man halt in einer Beziehung auf solche Dinge verzichten sollteee…

Fritzkrieg  05.08.2020, 14:33
@Sinasaaa23

Ob das in eurer Beziehung in Ordnung ist, müsst ihr ausmachen. Sowas sollte man schlussendlich nicht von den Standards anderer abhängig machen. Nicht die führen eure Beziehung sondern ihr beide.

Ansonsten:Wenn du ihm vertraust sollte es ja kein Problem sein.