Freund 22 ich 17 strafbar? Es ist wirklich dringend!?

12 Antworten

Mich interessiert wieso deine Mutter etwas gegen deinen Freund hat!

Und nein sie kann ihn nicht in den Knast stecken, solange du nicht sagst das ihr Sex hattet. Das ist das einzige was mir einfällt wie sie ihn reinbringen kann. Aber solange du davon nichts sagst passt alles.

Hairgott  30.08.2017, 12:52

Und ich denke Knast ist da noch über trieben aber ne Strafe kann sie ihm schon An hängen wenn du das sagst. Sie ist noch erziehungsberechtigt und Jap...

Sorry, aber weswegen will deine Mutter deinen Freund anzeigen? Sie hat gar nichts in der Hand, du bist kein Kleinkind mehr.

Wegen der anderen Äußerungen, nicht mehr arbeiten gehen usw. Geh zum Jugendamt......das darf sie nämlich nicht. Beim Jugendamt helfen sie dir, daß du erst mal in ein Mädchenwohnheim oder sowas kommst.

Deine Mutter darf dich nicht einsperren. Ich weiß nicht, aus welchem Land ihr ursprünglich kommt, aber in Deutschland gibt es Gesetze.....auch für Menschen, die aus einem anderen Land hier ansässig geworden sind.

Ich weiß, daß der Familienzusammenhalt in anderen Ländern anders ist als hier. Aber trotzdem darf dich deine Mutter nicht einsperren. Du bist selbst für dein  Leben verantwortlich, wenn du bald 18 wirst. Denke daran.

Ich wünsche dir alles Gute.

22 und 17 ist nicht strafbar ganz im Gegenteil.
Er ist unter 25 und du bist über 16, da gibt es keine besondere Regel wie das man keinen Sex haben darf.
Ihr dürft alles machen was ihr wollt.

Wegen der schelle würde ich deine Mutter wegen Körperverletzung anzeigen, gewalt ist strafbar heutzutage zum Glück.

Die einzige die in den Knast wandern würde, wäre deine Mutter

Hallo,

Nun meine frage kann sie ihn in den knast stecken?

Nur, wenn sie deinen Freund anzeigt und er sexuelle Handlungen

  • unter Ausnutzung einer Zwangslage und/oder
  • gegen Entgelt

mit dir hatte (§182 StGB).

Weitere Paragraphen, die von Bedeutung sein könnten (es aber wahrscheinlich nicht sind), findest du unter https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/BJNR001270871.html#BJNR001270871BJNG005002307 .

Deinem obigen Text zufolge hat sich dein Freund also nicht strafbar gemacht. Deine Mutter kann da nichts ausrichten.

meine mutter meint das ich für sie gestorben bin wenn ich ihn nicht verlasse

Deine Mutter sollte sich wundern, dass sie noch nicht für dich gestorben ist!

Liebe Grüße und alles Gute

Frag doch mal deine Mutter, was sie gegen deinen Freund hat. Evtl hat sie ja ein falsches Gerücht gehört, das sie glaubt und ist deswegen so wütend und will dich nur beschützen?

Strafbar habt ihr euch nicht gemacht.
Bei dem Beginn der Beziehung bin ich mir jetzt nicht so sicher. Ich kenne jetzt den exakten Altersunterschied nicht, aber ich denke wenn er 25 gewesen wäre, hättest du 16 sein müssen. Aber bitte, nagel mich jetzt nicht fest.
Also, alles gut.

BrightSunrise  30.08.2017, 13:03

sber ich denke wenn er 25 gewesen wäre, hättest du 16 sein müssen.

Nein, hätte sie nicht.