Freund nervt mit Rapkarriere?

7 Antworten

Anstatt bei GF nachfragen könntest du ihn lieber dabei unterstützen - Vl ist er wirklich der neue Tupac - Am besten du gehst mal mit Ihn ins Studio und er soll dort mal was aufnehmen - Der Produzent wird ihn schon sagen ob das Zukunft hat oder nicht ...

Hier stellt sich natürlich erst einmal die Frage, wie ernst eure Beziehung derzeit ist. Lebt ihr zusammen, habt ihr gemeinsame finanzielle Verpflichtungen usw. In diesem Fall würde definitiv vorschlagen eine Trennung, trotz Liebe in Betracht zu ziehen. Dies könnte ihn dann auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Da du sagst, du liebst ihn nehme ich mal an, dass du dir zumindest auch eine Zukunft mit ihm erhoffst. Hat er eine abgeschlossene Berufsausbildung (Studium nehme ich mit 19 mal nicht an), kann er einigermaßen leicht ins Arbeitsleben zurückkehren? In dem Fall, könntest du zumindest hoffen, dass er sich nur in einer "Phase" befindet und diese wieder vorbei geht.

Hallo!

Für mich dreht es sich hier darum, ob er nicht evtl. total unreif ist & in einer Traumwelt lebt, in der er sich nicht Weiterentwickelt. Das wäre mMn nicht altersentsprechend & ist etwas "kritisch" -----------> sage ihm einfach mal ganz direkt, dass es dich stört, du das alles nicht verstehen kannst & er sich mal Gedanken über eine Arbeit machen sollte... ansonsten würde ich ihm an deiner Stelle durchaus mit Trennung "drohen".. sowas wirkt immer!

Die Frage ist aber, wovon dein Freund sein Leben bestreitet -------> lebt er von dir, bzw. bekommt er von dir Geld?! In dem Falle würde ich ihm den Laufpass geben oder aber den Geldfluss sofort einstellen.. denn wenn er auf Kosten anderer lebt, wird er's nie kapieren, wie das Leben wirklich läuft.

Alles Gute :)

Er wird erst vernüftig, wenn er den Traum selber begräbt.

Daher würde ich den Vorgang beschleunigen. Unterstütze und helfe ihm so gut du kannst. Wenn er dann germerkt hat, dass es nicht läuft, dann kann er das Thema selber abharken.

Sonst wird es immer zwischen euch stehen und dazu immer der unausgesprochene Vorwurft: "Wegen dir hat es nicht geklappt, ich hätte berühmt werden können."

Wenn er es dann genau weiß, bekommt er es aus dem Kopf und kann seinen Geist für Neues öffnen. Vorher wird das nix. So lange er es nicht genau weiß hört er dir nicht zu.

Nagellackwunder
Fragesteller

Wow, so hab ich hab das noch nie betrachtet, aber du hast Recht, vielen Dank!

Du arme😂 bring ihn auf den Boden der Tatsache zurück wenn er schlecht Ist Beweis ihm das irgendwie