Freuen sich Mädchen noch über Briefe?

34 Antworten

Grundsätzlich kommt ein Brief natürlich auch bei einem Mädchen wenn er sinnvoll verfasst ist gut an. Etwas aber macht mich bei deinem Vorhaben stutzig, Du bist in dieses Mädchen welches Du nur gelegentlich im Bus oder an der Haltestelle siehst verliebt und Du möchtest ihm in dem Brief eine Liebeserklärung machen. Ergo Du scheinst zu diesem Mädchen sonst keinen Kontakt zu haben und von daher auch die Sache mit der beigefügten Visitenkarte von dir. Wie das Mädchen nun reagieren wird, das hängt unmittelbar damit zusammen, welche Chancen Du bei ihm hast, sprich ob es auch überhaupt an dir interessiert ist respektive ob es vielleicht sogar auch Gefühle für dich hegt. Unter diesen Umständen wäre es sinnvoller, den persönlichen Kontakt zu diesem Mädchen zu suchen und die Liebe sozusagen erst mal stecken zu lassen.

DinoExperte
Beitragsersteller

Naja, das ist schon richtig. Aber da ich sie nie mit jemandem sehe, und ich auch keinen kenne, der sie kennt und seit 2 Jahre nur für sie Augen habe ist es echt schwierig.

Es ist einfach nicht leicht hier zu formulieren, wie das ist. Sie hat ein sehr ähnliches Verhalten wie ich, wenn ich SIE sehe habe ich immer dieses Gefühl sie umarmen und küssen zu wollen, sie nur zu kennen,... Sie hat sogar den gleichen Kleidungsstil wie ich (und ich meine keine Marken, etc.) so, wie ich mir meine 1. Freundin nicht besser vorstellen kann.

Wenn wir nur allein sein würden - ohne Menschen rundherum, die uns kennen - würde ich nicht zögern.

  • Am Anfang wollte ich auch keine Visitenkarte, doch dann habe ich überlegt, dass das doch eine gute Idee wäre...?

Wenn es nur so bald wie möglich klappen würde...

JZG22061954  24.02.2015, 17:19
@DinoExperte

Wenn Du es dir nicht anders getraust, dann versuche halt dein Glück mit dem Brief.

DinoExperte
Beitragsersteller
@JZG22061954

Ich werde es wohl tun müssen. Nicht auszudenken wenn es funktionieren würde und ich hätte es nie probiert. Es ist sowieso jeder Tag vertan, indem ich sie sehe und sie nicht weiß was ich für sie empfinde.

JZG22061954  24.02.2015, 19:05
@DinoExperte

Ich würde eher sagen, es ist jeder Tag vertan an dem Du nicht über deinen eigenen Schatten springst und das Mädchen persönlich ansprichst und ob das Mädchen auf diese Neuigkeit so erpicht sein wird, das muss sich auch erst noch zeigen. Kannst ja über die Reaktion auch gerne berichten.

DinoExperte
Beitragsersteller
@JZG22061954

Sobald ich es ihr geben konnte, berichte ich. Kann es ja selber kaum erwarten!

Klar freuen wir uns noch über sowas! Es ist mal was anderes und es ist viel persönlicher und das ist das besondere daran und weil es eigentlich selten bis nie vorkommt. Sie wird sich sicher sehr darüber freuen, viel Glück und ich hoffe für dich, dass es funktioniert ;)

DinoExperte
Beitragsersteller

Danke!

Ich wünsche einen schönen Abend.

DinoExperte.

So, Antwort von einer Frau, die bisher nicht gerade wenige Verehrer hatte. ;-)

Was gar nicht geht - so überhaupt gar nicht, schon gar nicht mit 16 - ist eine Visitenkarte! Wie kommst du bloß auf sowas?! ;-)

Ansonsten gibt es eine ganz einfache Regel: Wenn sie dich mag, wird sie es süß finden. Wenn nicht, dann wird sie es creepy finden. Das ist DIE Regel, wenn es um solche Gesten geht.

Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Viel Glück!

DinoExperte
Beitragsersteller

Danke, die Visitenkarte wollte ich Anfangs auch nicht. Dann dachte ich aber, dass es doch keine so blöde Idee wäre. Dann würde sie gleich wissen, dass ich nicht spaße. Ich habe nämlich das große Grfühl dass sie sehr schüchtern ist. Noch schüchterner wie ich.

LaffeLelle  25.02.2015, 12:01
@DinoExperte

Wieso beweist eine Visitenkarte, dass du es ernst meinst?

Eine Visitenkarte mit 16 wirkt eher spaßig...

DinoExperte
Beitragsersteller
@LaffeLelle

Ah, du meinst, meine Nummer auf dem Zettel würde schon reichen? Mit der Karte wüsste sie halt auch wo ich wohne, meine E-Mail.... Aber dann mache ich die Schachtel eben noch mal auf und schreibe nur die Nummer rein, danke !!!! ;-)

LaffeLelle  25.02.2015, 18:00
@DinoExperte

Aber absolut, das reicht. Name und Nummer und gut ist. Alles andere würde schräg wirken. ;-) Sie soll ja nicht deine neue Geschäftspartnerin werden, oder? ;-)

Ich würde mich darüber sehr, sehr freuen! Fände das umwerfend schön, egal ob ich was für ihn empfinden würde oder nicht und bin selber auch 17. Mach das!!! Du musst einfach mit allen Reaktionen rechnen, aber das ist in so einer Situation immer möglich. :-)

Viel, viel Glück!

Das ist wirklich wunderschön und romantisch. Nur würde ich das mit der Visitenkarte noch überlegen, Visitenkarten haben immer so etwas formelles, finde ich. Schreib einfach deine Telefonnummer auf eine Karte oder so. :)

Allerdings, und das ist das Problem, sofern sie dich nicht attraktiv/anziehend/interessant findet, wird sie auch die romantischste Geste ablehnen.

Wünsch dir viel Glück :)