Frettchen Fütterung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fleisch ist ganz wichtig für fretts: am besten auch futtertiere wie mäuse oder küken (natürlich keine lebendigen sondern aufgetaute, gibts in jeder guten tierhandlung) muskelfleisch, herz, leber (nur in maßen da filterorgan) gerne auch mit knochen und haut bzw fell/federn (reinigt zähne und magen/verdauung) von eigentlich jedem tier bis auf schwein.

wenn du hühnchen verfüttern wills, dann am besten roh wenn knochen dran sind, sonst splittern die nach dem kochen und können verletztungen hervorrufen.

du kannst allerdings dir auch die mühen machen und das huhn kochen, macht aber keinen sinn weil so viele nährstoffe dabei verloren gehen.

trockenfutter sollte eigentlich nur für den hunger zwischendurch da stehen, da fretts ja innerhalb 3std verdauen und schnell an unterzuckerung leiden können.

also mein frettchen frisst gern trockenfutter allerdings mische ich frettchentrockenfutter mit katzentrockenfutter,da das frettchenfutter nicht grad billig ist.

dann frisst er gerne gurken und katzen dosenfutter

jennyha  21.04.2011, 18:28

bitte informier dich!!!

cutzemitherz  29.04.2011, 10:39

herzlichen glückwunsch, du ernährst dein frettchen total falsch!

Wir geben unsren Kobolden, Frettchen Trockenfutter als Hauptnahrung. Fleisch wie Rind oder Huhn nur zwischendurch. Auf keinen Fall Schweinefleisch, da das Gift für Frettchen ist,

Normalerweise gibt man alles roh, vielleicht solltest du den Tierarzt wechseln. Gekochtes Huhn? Da kannst du dem Frettchen auch Papier geben.

Also meine haben IMMER (in mehreren Zimmern) Wasser und das Trockenfutter von Frettchen4You, das Premium. Morgens bekommen sie von mir Knabberröllchen von LUX (Aldi) in den Sorten Kaninchen/Geflügel/Hefe, Lamm/Truthahn und Geflügel/Leber aber immer nur ein halbes Röllchen pro Tier / pro Tag. Sie bekommen ein bis zwei ganze Mahlzeiten am Tag, Pflicht ist aber die eine am Abend. Abends um 22 Uhr bekommen sie Rohes Fleisch und/oder Futtertiere. Sie bekommen Rind, Lamm, Pferd, Geflügel, .. alles außer Schwein und als Futtertiere bekommen sie Mäuse, Ratten, Geflügel wie ein Huhn, Meerschweinchen, Kaninchen, ... sie bekommen also auch Innereien (Mägen, Herzen, Lebern, Hälse, ...). Du kannst ihnen also alles außer Schein geben und kochen ist sinnlos da dadurch nur wichtige Nährstoffe verloren gehen. Mit der Fütterung von Fischen habe ich nicht viel Ahnung, die bekommen sie eigentlich nicht.

Lg MsJaasy