Fressnapf mit 15 tiere kaufen?

9 Antworten

Hallo,

nein, das darfst du rein rechtlich nicht.

In Deutschland bestimmt das TierschutzG, dass Wirbeltiere erst mit 16 Jahren gekauft werden dürfen.

Dass man einen solchen Kauf selbstverständlich zuvor genau mit den Eltern abspricht, versteht sich von selbst. Zumindest dann, wenn man sich zu den verantwortungsvollen Tierhaltern zählen möchte.

Aber egal, mit 15 Jahren darfst du keine Tiere kaufen.

Sowas sollte man sich sorgfältig überlegen, sich über Haltung und Pflege informieren, genauso über Tierarztkosten und Nahrung..

das ist keine Entscheidung die man eben mal schnell so im Urlaub treffen sollte

Kleintiere darf man ab 16 Jahren kaufen. Wenn deine Eltern aber nein sagen kannst du das Tier nicht holen hat ja dann keinen Platz zu leben. Und seit wann gibt es Kleintiere im Fressnapf hab ich noch nie gesehen? :D Warte einfach bis du zu Hause bist geh mit deinen Eltern, informier dich vorher wie teuer das werden könnte etc.

Joycecelina
Fragesteller

Ich hatte genug haustiere selbst hunde ivh kenn die Kosten:)

Nein, das darfst du rein rechtlich nicht.
Außerdem sollte man als Tierfreund keine Tierhaltung in Zooläden unterstützen indem man die Tiere dort kauft, die werden schlecht gehalten, schlecht vermehrt, ohne Ahnung verkauft. Informier dich ruhig. Geh lieber in dein örtliches Tierheim und hol dir da das Kleintier/die Kleintiere die du möchtest :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tiermedizinische Fachangestellte

Mit 15 darf man noch keine Tiere allein kaufen. ich kann es nicht empfehlen Tiere in einer Tierhandlung zu kaufen weil die Tiere dort oft krank sind und die Angestellten meistens keine Ahnung von den Tieren haben. Außerdem geht es den Tieren dort fast nie gut und so etwas sollte nicht unterstützt werden.