Fressen Mollys ihre eigenen Baby

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn sich die Kleinen erwischen lassen. Die Vermehrungsrate der Lebendgebährenden ist dafür ausgelegt. Guppys, Platys, Mollys und Schwertträger sind eigendlich dauerschwanger und eine natürliche Auslese der Fittesten gehört zur Natur. Die Einhängekästen sind schlecht. Da findet kaum Wasseraustausch statt, vom Stress durch die Enge einmal abgesehen gedeihen die Jungfische auch schlecht und verpilzen schnell. Viele Guppybesitzer wollen Tiere loswerden und keiner will die mehr haben weil die ja nicht umsonst Millionenfisch genannt werden.....Schnell ist ein Becken überfüllt und dadurch können Krankheiten aufkommen, die den ganzen Bestand gefährden!!

ich halte überhaupt nix von den kästen!! die weibchen sind darin total gestresst (bei mir hat das weibchen dann nur tote jungen zur welt gebracht). und wenn die kleinen fischies zu lange in den kästen sind verkrüppeln sie. ich würde alles der natur überlaqssen (ein paar babys kommen imm er durch)

bin selober aquarianer. ja sie fressen die kinder. aber es gibt bei futter haus solche kästen http://www.futterhaus.de/

so ein leichkasten kosten 5bis15 euro ich würde aber keins mit netz nehmen weil es gibst plastik leich kästen da kann man auch eier rein tuhn

lg mark

Arian1
Fragesteller

So ein Kasten habe ich ,Und wen mann sieht das ein Weibchen dick ist und ein Baby da sieht darf ich sieh da reintuhn bis sie es bekommt

jepp, das tun sie am besten die kleinen in quarantäne tun