Fressen Fliegen Staub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Fliegenarten fressen nicht, sondern sie lutschen eher. Se haben keine Kauwerkzeuge. Schmecken tun sie mit den Beinen. Sie spucken ein wenig und lutschen/ saugen dann die Nährstoffe ein. Und ihre Reflexe sind so schnell, daß sie losfliegt, bevor das Kommando ihr Hirn erreicht.

Aber es gibt ja ca 160.000 Fliegenarten. Darunter gibt es elegante Jäger, friedliche "Täuscher" die angeben was das Zeug hält um nicht gefressen zu werden, es gibt Blutsauger, es gibt Parasiten usw.

Ich vermute Du meinst Stubenfliegen, Kuhfliegen etc. die werden grade noch als Fliege erkannt. Wird aber auch seltener. Und sie sind wichtig, besonders ihre "Babys" sie sind Futter für so viele Tiere. Ohne Fliegen werden auch andere Tiere weniger. vor allem viele Vögel ( man sieht es ja )sind abhängig von solch Tieren. Zudem räumen Fliegen auch auf.

Woher ich das weiß:Hobby

Die essen eigentlich keinen Staub, sie essen eigentlich oft das was wir essen, sie setzen sich auf eine kuchen und essen halt oder pizza oder halt essen

ich glaube nicht. aber fest steht dass es dann weniger menschen geben würde die fliegen töten würden

Wäre schön für meine Gesundheit ist aber nicht so...

schön wars - dann wäre mein zimmer staubfrei