Fresnel linse kaufen?

1 Antwort

Da ich nicht davon ausgehe, dass du dir deinen "privaten Leuchtturm" bauen willst, gehe ich davon aus, dass du sie für dein Auto brauchst :)

Je nachdem, welches Auto man fährt, kann so eine Linse eine echte Hilfe beim Einparken sein aber auch, wenn man rückwärts an einen Anhänger fährt, um ihn anzuhängen.

Schaue mal bitte unter den Link.

LG

https://www.ebay.de/itm/322079302242?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338624525&toolid=20006&customid=4c6ebac2490a10ae61d60f7ef6302b88

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Dasschaf878
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich brauche diese Linse tatsächlich auch nicht für mein Auto sondern für für etwas eher ungewöhnliches. Ich möchte mir nämlich einen Suchscheinwerfer basteln.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

JochenOWL  29.07.2023, 21:46
@Dasschaf878

Sehr gerne.

Ja, diese Fresnellinsen sind leider aus der Mode gekommen - man baut heute lieber eine Kamera ein....

Natürlich kannst du die auch für einen Suchscheinwerfer brauchen aber ich bin mir nicht sicher, ob du die, von der ich dir den Link geschickt habe, dafür brauchen kannst, weil die natürlich nach unten fokussiert sind, damit man das Heck vom Auto oder die Anhängerkupplung sieht.

Für einen Suchscheinwerfer bist du eher mit einer gut beraten, die das Licht mittig bündelt.

Die wirst du aber auch im Internet finden.

Schönes Wochenende und liebe Grüße