Fremdkörper in der Waschmaschine - entfernen?

4 Antworten

Wenn er nicht ins Flusensieb gespült worden ist, wo du ja schon nachgeschaut hast, dann kann ihn nur ein Techniker finden. Dann muss möglicherweise die Trommel oder gar die Pumpe ausgebaut werden, das wird teuer.

Lass die Waschmaschine lieber vorerst nicht laufen, bis jemand nachgesehen hat, sie könnte sonst noch mehr Schaden nehmen.

Wenn der Schlüsselanhänger nicht im Sieb ist und Geräusche beim Drehen der Trommel sind dann liegt der Anhänger im Laugenbehälter. Auf keinen Fall die Maschine in Betrieb nehmen es könnte nämlich ein größerer Schaden (Heizkörper, Trommel) entstehen. Auf alle Fälle keinen Laien an die Maschine lassen, auch dann könnte ein Schaden entstehen. Wenn ein Fachmann an die Maschine kommt der weiß wie er vorgehen muß um den Schlüsselanhänger zu entfernen ohne einen Schaden an der Maschine anzurichten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ruf doch mal beim Hersteller deiner Waschmaschine an, die können Dir manchmal auch helfen. Meine Tochter hatte damals einen Schlauch abgezogen und die Reparatur hätte mich damals fast 150.-DM gekostet. Ich wurde zum Glück mit einem Techniker verbunden, der mir genau sagte was ich zu tun habe. Es hat mich somit nur die Telefonkosten in höhe von ca. 3.-DM gekostet und beim nächsten mal (und auch das letzte mal) konnte ich das selber reparieren. Versuche es einfach mal.

Viel Glück!

MamaKerstin

schaue mal im Forum bei> Teamhack< rein.

Katzenmama72
Fragesteller

wie komme ich da hin - kenne mich nicht aus

imme050  20.03.2011, 00:28
@Katzenmama72

forum.teamhack.de/

Hausgeräteforum anklicken. Hier kann man auch ohne Anmeldung die Fragen ( deine wird auch schon vorhanden sein ) anschauen.