Fremdgeküsst, beichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du schon ein wenig auf dem Absprung bist und die Vernachlässigung durch deinen Freund als Ausrede nimmst, um dir mal wieder etwas mehr Zuwendung zu gönnen.

Ich kann natürlich aus der Ferne den Zustand eurer Beziehung nicht so richtig beurteilen, aber sie scheint mit den Jahren ein wenig in die Krise gekommen zu sein.

Ich bin eigentlich eher dafür, kleine Fehltritte erst mal nicht an die große Glocke zu hängen, aber bei euch geht es jetzt ans Eingemachte.

Bitte überlege dir, was dir deine Beziehung wert ist und auch, was sie dir früher wert war! Sprich ruhig mit deinem Freund darüber, was dir "passiert" ist. Aber überlege dir vorher, in welche Richtung dieses Gespräch laufen sollte.

An seiner Reaktion wirst du merken, was ihm an der Beziehung liegt und ob er bereit ist, sich dafür zu engagieren. Ich halte es nicht für unmöglich, eurer Beziehung wieder etwas Leben einzuhauchen, denn Krisen können eine Beziehung auch stärken.

Sie können sie aber auch sprengen. Und dann lieber bald als viel später.

Bastelfee99
Fragesteller

Bester rat! Danke dafür !!!

Ich würde es beichten und ihm ehrlich sagen was du denkst und fühlst.

Ich sehe allerdings auch nicht viel Sinn in eurer Beziehung. Er lügt.. Du bekommst zu wenig Aufmerksamkeit.. Und fühlst dich offenbar nicht mehr wohl.

Deine Gefühle scheinen auch nicht so zu sein wie du gerne möchtest oder denkst.. Sonst wärst du nicht fremd gegangen.. Bzw hättest fremd geküsst. Was bei mir ein Grund für ne Trennung wäre.

Fakt ist.. Er lügt.. Du fühlst dich nicht wohl.. Du küsst einen anderen..

Ich sehe da keine wirkliche Liebe.. Kein Vertrauen.. Und keine Zukunft.

Ich rate dir ehrlich zu sein... Es zu sagen und sich zu trennen.

Bastelfee99
Fragesteller

Ich denke er hat mir zu oft weh getan, dass ich ihm noch glauben kann.

aber loslassen kann ich irgendwie auch nicht.

ich kann mir einfach nicht vorstellen ohne ihn zu sein.

Weymez  13.05.2019, 20:15
@Bastelfee99

Ja aber so kann es doch nicht weiter gehen...

Vielleicht liegt es auch an der fernbez. Schwer zu sagen.

Wenn du nicht los lassen kannst wirst du weiter mit dieser Situation leben müssen die dich unglücklich macht offenbar so das du einen anderen küsst.

Eine Trennung ist nicht das Ende. Schließt sich eine Tür.. Öffnet sich ein Fenster. Das Leben ist dann nicht zu Ende und wer weiß vielleicht wartet dein Traum Prinz an der nächsten Ecke.

Ich finde nicht das es Liebe ist zwischen euch.. Liebe ohne Vertrauen? Ich weiß nicht.

Vielleicht solltest du dir überlegen warum du nicht los lassen kannst.

Kitty113  13.05.2019, 20:58
Ich sehe da keine wirkliche Liebe.. Kein Vertrauen.. Und keine Zukunft.

Ich auch nicht.

Also, aus meiner Sicht habt ihr euch bereits so auseinandergelebt, dass das Ganze als Beziehung zu bezeichnen hier eher schwierig wäre. Bist du dir denn wirklich sicher, dass du solch eine „Beziehung“ überhaupt brauchst? Also, ich zum Beispiel nicht.

Entweder du redest mit deinem Freund mal über die grundsätzlichen Problemen, welche ihr miteinander habt, bevor du ihm überhaupt evtl. etwas „ beichtest“... Denn gerade in deinem Fall scheint/schien das „Fremdküssen“ hier ja einige von den Kernproblemen deiner „eigentlichen Beziehung“ zu tragen.

Oder du trennst dich endlich von diesem Mann, wonach du dich ja auch mal wieder auf jemanden anderes konzentrieren kannst :)

Kitty113  13.05.2019, 20:55

*jemand

Freunde gehen und kommen im Leben.Beziehung worin gelogen wird bringt es sowieso nicht,da ist kein Vertrauen.Also keine Ehrlichkeit.Das wird auf Dauer nichts.

Du solltest dir mehr Wert sein als in so einer Beziehung zu bleiben.

Sei ehrlich,mach Schluss und sei frei für was neues,ganz einfach.

Er hat ja gelogen,ist also nicht dein Problem.

Kurz und Schmerzfrei. Wenn du das Pflaster langsam runterziehst tut's weh