Fremdgegangen, während mein Freund im Knast sitzt?

6 Antworten

Ja kannst Du beichten, wenn es Dir dann besser geht. Allerdings solltst Du seine Reaktion und seine aktuelle Situation gegeneinander abwägen, weil so viele Alternativen hat er ja nicht und ist sicher über Deine regelmäßigen Besuche froh.

Ich denke mal, die wirkliche Entscheidung wird nach seiner Haftentlassung getroffen.

Sieh das mal so:

Die Ursache eurer Situation hat er verursacht und verschuldet.

Jetzt hast du etwas verursacht, das du ihm sagen solltest, ihr seid damit quitt.

Kommt er damit klar ist alles gut, falls nicht würde ich mir an deiner Stelle überlegen, die Beziehung zu beenden. Es gibt noch andere Helden auf diesem Planeten, die es wert sind.

Hallo,

ich bin in gleicher Situation... Für mich kam es bisher nicht 1 Sekunde in meinen Gedanken ihn zu betrügen nur weil das Bedürfnis da ist. Ich kenne den Grund dafür nicht, aber du hast dich ja dazu entschieden hinter ihm zu stehen, aber ganz tust du es ja nicht🤔 ich bin jedesmal froh wenn die zwei Wochen um sind und ich ihn wieder besuchen kann. Es gibt ja auch liebeszellen, warum stellt dein Freund kein Antrag dann habt ihr 3 Stunden Zeit für was auch immer😉wäre doch die bessere Alternative als den Menschen den man liebt zu betrügen. Anderseits solltest du dir vllt Gedanken machen ob eine Trennung die bessere Alternative wäre!? Die meisten Beziehungen halten das ja leider nicht aus und gehen kaputt.

Meinst du dein Freund wär dir treu gewesen wenn du hättest ein fahren müsen? (Weis es nicht, aber davon hängts ja ein bischen ab wie schlecht du dich fühlen must)

Ich mein toll ist es nicht aber du wilst ja auch klar kommen...

Leti83
Fragesteller

Ehrlich gesagt, fühle ich mich nicht einmal schlecht. Ich denke jeder Mensch hat seine Bedürfnisse. Und schließlich hat er mich allein gelassen. Ich hätte auch Schluss machen können und ihn nicht unterstützen müssen, wenn er mir nichts bedeuten würde. Das wäre viel einfacher gewesen. Aber gerade das ist es, was eine Beziehung ausmacht, irgendwie weiterzumachen. Ich liebe ihn ja immer noch, wie am ersten Tag. Meine Frage war nur, ob er das wissen sollte, dass ich fremdgehe.

Kerosine  10.10.2018, 21:59
@Leti83

Ja das meine ich auch👍

Und nein, ich würds ihm nicht sagen. Was soll das bringen? Du fühlst dich (kurz) besser aber mittelfristig gibts nur Stress.

Sunaki  11.10.2018, 13:43
@Leti83

Ob mans Bereut, oder nicht, ob man gute Gründe hatte, oder nur Spaß haben wollte, es kommt nichts gutes dabei raus, wenn man Betrug beichtet. Außer er, sie, es ist ein sexuell offener Typ, der sich nicht daran stört. Aber in allen anderen Fällen verletzt es ihn nur, ohne ihm irgendwas zu geben.

Ich würde es Ihm definitv nicht in seiner momentanen Situation sagen. Das wäre Folter. Er sitzt da drin, kommt nicht raus, ist Gefangen, und Du willst Ihm in dieser Ausnahmesituation sagen du hattest Sex mit anderen Männern??

Sag es Ihm doch wenn er raus kommt.

Ich glaube wenn du es Ihm jetzt sagst, wird er dir verzeihen - und darum willst du es Ihm auch jetzt sagen, denn wenn er wieder in Freiheit ist und du ihm das dann erst sagst, wird er dich zu 99% verlassen. Männer sind da anders drauf.