Fremdgegangen nach über 4 Jahren?

Giwalato  18.10.2022, 13:46

Wohnt ihr beide schon zusammen?

Tara2911
Fragesteller

Nein, wir wohnen nicht zusammen

10 Antworten

Wenn das so ist, besonders wenn ihr so jung seid, stimmt etwas nicht in eurer Beziehung. 😔

Ihr müsst das aufarbeiten, ich würde ihm das sagen. Wenn eure Liebe stark genug ist überwindet ihr das. Es schafft dann unter Umständen sogar das Problem der gegenseitigen Anziehung bei Seite. Es kann aber leider auch das Gegenteil passieren. Was aber sowieso eines Tages auf dich zukommen wird, wenn ihr nicht herausfindet woran das Problem liegt.

Meine jetzige Frau ist auch nach über 6 Jahren Beziehung fremdgegangen, habe da aber auch meinen Beitrag dazu geleistet. Dennoch war das ein starker Vertrauensverlust, obwohl ich vorher nicht wirklich stark eifersüchtig war. Ich kannte sie so gut, das ich es ab dem ersten Tag schon bemerkte. Nach zwei Wochen hatte ich sie soweit dass sie es gestanden hat. Sie hat die Affäre dann auch beendet, obwohl sie bei ihrer Liebschaft Gefühle entwickelte. Wir haben uns aber so sehr geliebt und lieben uns heute noch so sehr das wir das überwunden haben. Ich vertraue ihr wieder wie zuvor.

Leider habe ich auch eine Dummheit begangen, aus purer Rachsucht habe ich gewartet bis unsere Beziehung wieder gefestigt war. Habe sie dann einen Monat lang auch betrogen, meine Affäre wusste das und es machte ihr nichts aus, im Gegenteil. Sie bemerkte erschreckender Weise nichts. Lag aber glaub daran das bei mir im Gegensatz zu ihr keine Gefühle im Spiel waren. Auf den Tag genau nach einem Monat habe ich ihr das gebeichtet. Sie war am Boden zerstört und hat die Beziehung für 7 Monate beendet. Was mich dann natürlich auch sehr verletzte. Wir haben aber in den 7 Monaten nicht voneinander lassen können und uns täglich den ganzen Tag geschrieben und miteinander telefoniert und auch getroffen.

Sie meinte heute das sie und ich das verdient haben und sie nichts bereut. Ich denke genau so, ich habe das eigentlich auch verdient, weil ich mich schon wie ein Macho aufgeführt habe und manchmal ein richtiges A... gewesen bin.

Seither verstehen wir uns besser denn je! Wir streiten uns nicht mehr wie früher fast täglich und verstehen uns gegenseitig besser. Einfach weil wir nichts mehr an uns ändern wollen und uns akzeptieren wir wir sind. Bin heute mit Ihr verheiratet und haben zwei Kinder zusammen.

Du hast viel unternommen, damit es wieder besser läuft. Immer wieder das Gespräch gesucht. Aber während Du schon lange unter dieser Situation leidest, scheint Dein Freund damit zufrieden zu sein.

Daß die Sexualität durch Alltag oder beruflichen Stress leidet, ist nicht ungewöhnlich. Aber ihr wohnt noch nicht mal zusammen, so dass ständiges Aufeinanderhocken als Erklärung ausfällt.

Du liebst Deinen Freund, bist aber nicht mehr glücklich mit ihm. Willst Du in dieser für Dich so unbefriedigenden Situation wirklich weiter ausharren?

Nimm Dir eine Auszeit, um herauszufinden, ob Dir wirklich etwas fehlt, wenn ihr Euch eine Zeitlang überhaupt nicht mehr seht.

Mit Anfang zwanzig aus falsch verstandener Loyalität zusammen zu bleiben, weil man dem anderen nicht weh tun will, ist für mich keine Option.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Das musst du dich selber fragen. Willst du weiter mit deinem Freund zusammen bleiben, dann solltest du ihm das nicht sagen. Das schlechte Gewissen wird, wenn es eine einmalige Sache war, irgendwann abebben. Deinen Freund würde es sicher extrem belasten, wenn du es ihm sagst, das Vertrauen in dich, der Glaube an eure Liebe wäre für ihn dahin. Hast du für dich aber festgestellt, dass eure Beziehung fad geworden ist, dann solltest du so ehrlich sein und sie beenden. Auch hier würde ich es ihm aber auch nicht sagen, was dir passiert ist.

Er hat ein Recht es zu erfahren findest Du nicht

Ich denke besser Du sagst es ihm anstatt es ihm ein Anderer dann mal steckt

Das wäre wesentlich schlimmer finde ich

Obwohl es mit nichts zu entschuldigen ist

mit einem Bekannten den ich erst seit kurzem kenne und eigentlich garnicht so auf dem Schirm hatte, geschlafen habe.

Frauen haben für Männer i.d.R. nicht das geringste Verständnis und würden ihm die Hölle heiß machen.

Es würde keine Gefahr bestehen, dass er es so mitbekommt, wenn ich es ihm nicht sage.

Macht es das denn besser?

und ihn sehr liebe.

Hat Dich aber nicht vom Fremdgehen abgehalten.

Wie wäre es mit Ehrlichkeit? Hätte er das nicht verdient? ... oder meinst Du er wäre es nicht Wert.

Tara2911
Fragesteller

Ich habe doch erklärt dass ich es ihm gerade WEIL ich ihn liebe und er mir sehr wichtig nicht sagen will, da ich weiß was es psychisch bei ihm anrichten würde und was für Auswirkungen es auf seine kommenden möglichen Beziehungen hätte. Das hat ja nun wirklich gar nichts damit zu tun dass er es mir nicht wert ist. Für mein Gewissen wäre es an sich einfacher es ihm zu sagen und die Sache damit abzuhaken, dann wäre es ja raus

GutenTag2003  18.10.2022, 13:42
@Tara2911
und er mir sehr wichtig nicht sagen will,

Nun, so wichtig war er Dir in diesem Moment dann doch nicht, als dass Du im nicht untreu gewesen wärst.

Zur Erinnerung:

Frauen haben für Männer i.d.R. nicht das geringste Verständnis und würden ihm die Hölle heiß machen.