Fremdes Kind geschlagen

Bild meiner tochter - (Beziehung, Kinder, Gesicht)

8 Antworten

Eigentlich finde och es ja persönlich nicht gut wenn man "Kinder" schlägt, aber wie deine Tochter reagiert hat finde ich in diesem Fall gut sie hätte meiner Meinung noch 2-3mal mehr zuschlagen können wenn der Typ wirklich so is wie du sagst und wenn man dann bedenkt dass du noch was weggelassen hast dann kann man meiner Meinung nach nur sagen Respekt dass über dieses Jahr wo du da schon wohnst noch nichts passiert ist Weil ich (selbst 15) und bestimmt auch viele die älter als ich sind wären schon viel früher ausgerastet und zu deiner eigentlichen Frage was ihr nun zu erwarten habt kann ich dir leider nichts sagen aber ich meine das deine Tochter die respek-Schelle gut verteilt hat aber halt leider selbst was abbekommen hat und an euere Stelle würde ich Aufjedenfall eine Anzeige bei der Polizei einreichen (falls noch nicht gemacht) und da er ja 14 ist ist er schon strafmündig und über die ruhe Störung Würde ich mich Aufjedenfall beim vermieteter beschweren und mal nachgucken ob man da zur Not auch gerichtlich vorgehen kann

Hoffe könnte dir helfen obwohl ich zu deiner eigentlichen Frage leider keine Antwort geben kann sry

Mg calbano 1999

Morphidae
Fragesteller

Danke Calbano es freut mich das du es auch so siehst obwohl du ihm gleichen Alter bist wie dieser Atilla...wahrscheinlich hast du eine viel besser Erziehung genossen ..alles Liebe dir ..LG Angelika..

Calbano1999  10.09.2014, 00:03

Haha ja ich habe wirklich eine sehr gute Erziehung genossen alles liebe zurück Calbano1999

Es gibt Kinder und es gibt "Kinder" Es ist soo traurig, aber manche Kinder die sind einfach... man kann es mit worten hier nicht ausdrücken, ob da etwas in der Erziehung falschgelaufen ist, oder ob sie von natur aus etwas zu wenig Hirn haben um zusammenhänge von Ursache und Wirkung zu erkennen ist schwer zu sagen...

Ich kann Ihnen nur eines Raten, ziehen Sie um, sonst haben sie keine Ruhe mehr, es sei denn diese Idio..en ziehen weg und lassen das Haus endlich in Ruhe, manche Menschen haben einfach so wenig zu tun und so wenig Interesse für andere, dass sie regelrecht hassenswert sind, da spielt das Alter keine Rolle, sie könnten es mal mit etwas sozialterror versuchen, rufen sie das Ordnungsamt, sagen Sie, dass die Kinder Abends immer zusammengeschrien werden, und ähnliches, damit das Jugendamt ein Auge auf sie bekommt, dann können sie auch nichtmehr einfach alles machen was sie wollen.

Morphidae
Fragesteller

Hallo Rocking mit dem Jugendamt hab ich schon vor Wochen telefoniert aber die meinten sie können da nix machen weil der Kerl schon 14 ist..ich solle eben Polizei oder ähnliches rufen! Und da draus wirds raus laufen das ich hier wieder ausziehe ich bin behindert zu 70% und die Wohnund liegt im 3.Stock hab sie eigentlich genommen weil sie schön ist und günstig weil hier wo günstige Wohnungen schwer zu bekommen sind .

Obwohl es nicht richtig ist muss man solchen Kindern Respekt beibringen sonst werden sie es nie lernen..Das beste wäre den Vermieter einzuschalten und die Nachbarschaft aufzufordern Unterschriften zu sammeln um die Mieter loszuwerden

Morphidae
Fragesteller

Das ist ja das Problem ..die Kids sind den ganzen Tag sich selber überlassen hocken nur am PC und machen Ballerspiele oder lungern im Garten rum...das mit den Unterschriften wird nicht klappen obwohl die Leute schon jahrelang mitnander im Haus wohnen zieht jeder schnell die Tür hinter sich zu und will von den anderen nichts wissen .Vermieter ist die lage bekannt er untzernimmt nichts

KaanKroos  09.09.2014, 22:57

Was für ein Vermieter ist das denn :o .. Am besten den Anwalt einschalten so geht das nicht mehr weiter

Verstehen kann ich das schon, auch wenn die Handlung natürlich weder richtig und auch nicht sinnvoll wahr und wie ihr wahrscheinlich bereits bemerkt habt, kaum zum erwünschen Ergebnis führt.

Was genau da jetzt weiter passiert kann man schlecht aus der Ferne beurteilen.

Deine Tochter hat ohne Rechtfertigungsgrund zugeschlagen, von demher kann (Betonung lieft auf kann) es evtl (je nach Situation) als Notwehr gewertet werden. Aber auch die Situation vor der Eskalation kann eine Rolle spielen. Das ist also eine sehr komplizierte Situation und da kann man noch nichteinmal Vermutungen anstellen.

Generell würde ich empfehlen bei entsprechenden Situationen (Beleidigungen, Ruhestörungen) die Polizei zu informieren und nicht riskieren das das nochmal eskaliert.

Je nachdem kann auch ein ruhiges Gespräch mit den Eltern sinnvoll sein, aber so wie sich das anhört und so wie sich der Sohn benimmt bezweifle ich ob das so hilfreich sein wird.

Morphidae
Fragesteller

Danke für deine Antwort ...wir können noch keine Anzeige machen ...komischerweise..weil die Polizei gemeint hat wir müssen warten bis Sie auf uns zukommen(schriftlich)..warum auch immer :( Und wir hatten ja zuvor versucht mit der Mutter des Jungen ein Gespräch zu führen um zu schildern warum es soweit kam aber sie reargierte ja sofort mit der Polizei...kann man also vergessen ..ich denke die versuchen nun auch mehr rauszuholen ...Schmerzensgeld usw...meine Tochter ist aber derzeit arbeitslos und kommt kaum selber durch.

kayo1548  09.09.2014, 15:30
@Morphidae

Für die Handlung wird sich deine Tochter in jedem Falle rechtfertigen müssen (unabhängig von der Handlung des Jungen) Und wenn die Handlung des Jungen als Notwehr gilt, geht er auch straffrei aus.

D.h. diese Situation wird man wohl so hinnehmen müssen.

In folgenden Situationen also am besten sofort Polizei informieren und da nicht mehr selbst versuchen das zu klären, denn ich denke das Aggressionspotential wird ja immer noch allgegenwärtig sein und somit ist es wahrscheinlich, dass es wieder eskaliert. Und damit ist ja letztlich keinem geholfen.

Hej, ich würde parallel dazu auch nochmal zum jugendamt gehen und dort alles was bisher passiert ist am besten mit datum und zeiten angeben. insgesamt wird es sich hier um einen 8a-Fall handeln (kindeswohlgefährdung). was das rechtliche angeht einfach alles genau bei der wahrheit belassen und genau so und vor allem sehr einsichtig gegenüber der staatsanwaltschaft angeben. möglichst auch darauf bestehen keine aussage bei der polizei zu machen sondern bei der StA. (kommt bei cops nicht gut an, aber ist immer die bessere variante. cops drehen sich die aussagen gerne mal zurecht wie es ihnen passt um allen möglichst viel reinzudrehen) bei allen folgenden vorfällen einfach rigoros die cops rufen. auch wenn es "nur" eine ruhestörung ist. auch sachbeschädigung wie hund pinkelt vor tür dort anzeigen. (geht oft auch bequem online) dazu noch die vermietung unterrichten, störprotokoll schreiben (wann, was. wie zb müll, lärm etc)

insgesamt wird bei den jungs einiges im argen liegen, die brauchen auch hilfe, egal was andere sagen aber sowas ist therapierbar bzw behandelbar. es senkt deren eigene lebensqualität auch um eigenes ihr leben auf diese art zu führen, ob sie es zugeben oder nicht, aber auch die können sich etwas besseres vorstellen, sind nur wahrscheinlich mit umständen und einer umwelt konfrontiert die ihnen zum grossteil feindlich gesinnt ist auf die sie dann eben so reagieren.

dranbleiben, alles tun was hilft. evtl auch der mutter (anonym?) adressen zur hilfe anbieten.