Pferdehaltung und Reiten, Tierquälerei?

Hallo, ich habe eine zu Diskussionen führende Frage an euch. Ich selber bin begeisterter Reiter und liebe diesen Sport, doch immer wieder bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Ist das wirklich fair den Pferden gegenüber? Bei uns am Stall kommen die Pferde täglich auf die Koppel und haben dort auch sehr große Koppeln. Für ein paar Stunden. Danach stehen sie wieder in der Box und warten, dass sie vom Reiter geholt werden. Und dann müssen sie meisten noch in der Halle, alle möglichen Dressurlektionen lernen. Und wenn das Pferd nicht mag, na dann bekommt es einen kräftigen Klaps auf den HIntern. Jedes mal wenn ich bei uns Stall den Reitunterricht für die Anfänger anschaue zucke ich bei den Worten der Reitehrerin zusammen, wenn sie zu den Kindern sagt, sie sollen die Pferde mit der Gerte schlagen, wenn es nicht macht was sie wollen. Ich selbe habe das gelernt und verfalle leider auch teilweise in dieses Schema. Ich würde mein Pferd niemals mit der Gerte eine 'drüber' ziehen, aber manchmal geb ich trotzdem einen kleinen Klaps, wenn ich merke, dass er einfach zu faul ist sich anzustrengen 2 Sekunden später werde ich von meinem Gewissen überrant und überlege mir woher ich mir dieses Recht nehme, so was von meinem Pferd zu verlangen und dann wenn ich merke, wie wenig Spaß es es ihm macht, es zu bestrafen. Ich mach wirklich nicht viel Dressur und keine hohen Lektione, aber ich möchte mein Pferd anständig reiten können. Aber entschuldigt mich das wirklich?

Entschuldigt es, dass ich einem EIGENTLICH gleichwertigem Lebewesen meinen Willen aufzwinge? Oder ist es etwa dessen Willen Schenkelweichen und alles mögliche anderes zu laufen? Meine Frage an euch Reiter. Habt ihr selbe Gedanken oder liebt ihr eure Pferde zu sehr, um darüber nachzudenken? Ist reiten nicht einfach nur Tierquälerei? Ist euch das bewusst?

BIn gespannt auf euere Antworten.

PS: mir ist bewusst, dass auch das halten von Kleintieren in KäfigenTierquälerei ist. Das ist meiner Meinung nach genau das selbe, ich habe micht jetzt nur auf den Reitsport spezialisiert.

...zur Frage

Nunja, wie ihr wisst sind Pferde von den Menschen gezüchtet worden um Lasten zu transportieren oder eben um auf ihnen zu Reiten.
Ist das Tierquälerei?
Natürlich, wer trägt schon gerne gezwungenermaßen 60 70 Kilo auf dem Rücken mit sich rum und wird dann auch noch geschlagen wenn er nicht spurt, das ist nicht nur Tierquälerei, das ist auch obendrauf auch noch ziemlich unfair.
Auf der einen Seite sagst du du liebst Pferde, auf der anderen Seite lässt du sie für dich arbeiten, auch gegen ihren willen.
Mein Tip an alle Reiter, kauft euch ein Motorrad.
Es muss nicht gepflegt werden, es leidet nicht unter euch und wenn ihr mal ein paar Wochen keine Lust habt zu fahren, dann nimmt es euch das nicht übel.
Meiner Meinung nach sind Pferde in der heutigen Zeit als "Sportgeräte" völlig überflüssige Verschwendung von Lebewesen.

...zur Antwort

Lass es mich mal so ausdrücken, wir haben 2 Szenarien:
1. Der Glücksfall: Du schlägst auf und bist sofort tot.
2. Der Problemfall:
Du schlägst auf, ein großteil deiner Knochen bricht, wenn du mit den Beinen aufkommst, wenigstens beide Beine, dazu wahrscheinlich ein böser Beckenbruch mit Wirbelsäulenverletzung. Wenn du dann ganz Pech hast, dann hast du offene Brüche, die tun verdammt weh, sind bei der Höhe aber schon sehr wahrscheinlich. 

Du wirst nie wieder laufen können.

Du wirst dein Leben lang schmerzen haben.

Du wirst diesen Schritt dein Leben lang bereuen.

Übrigens ist der 1. Fall trauriger Weise auch der unwahrscheinlichste, wahrscheinlich würdest du aufschlagen und bewusst mitbekommen wie deine Knochen zerschmettert werden und du langsam aber unaufhaltbar verblutest.

...

Ich würde es mir überlegen, so und so geht das nicht gut aus!

...zur Antwort

Was hast du gegen Schule? Das letzte Jahr Realschule war... muss ich ehrlich sagen bis auf die Abschlussarbeiten das geilste Schuljahr, dass ich je hatte, der Stoff ist simpel und die Lehrer sehr in Geberlaune.

Du hast ganz einfach keine Alternative. Du musst Schule machen, vor der 11. Klasse kommst du aus dem Trott nicht raus. Freu dich über deine Noten und auf deine Ausbildung, mehr kannst du nicht tun denke ich, sieh es doch einfach als letzte Herausforderung der Schulzeit, hast es ja bald geschafft ;) Ich werde die Schule vermissen, viele Freunde, gute Pausen und meißt nette "Vorgesetzte".

...zur Antwort

Das Erste was mir dazu einfällt. In Momenten wo es nicht gesehen werden soll, oder unpassend ist, nimm es doch kurz raus, oder geht das nicht? Ich meine, das wäre die praktikabelste Lösung :)

...zur Antwort
Fremdes Kind geschlagen

Ich weiss nun gar nicht wie und wo ich anfangen soll...über mir wohnt eine alleinerziehende Mutter mit einem 14 jährigen Sohn...der Sohn ist ziemlich unbeliebt hier im Haus (8 Mietparteien)weil er seit Jahren hier im haus nur Mist baut (Mülleimer angebrannt,Müll im Garten regelmässig rumgeschmissen usw) Nun wohne ich 1 jahr in dem Haus und hab von anfang an nur Ärger mit der polnischen Familie die Mutter kümmert sich nicht wirklich um ihren Sohn zur Zeit arbeitet sie mal wieder und der sohn ist viel allein...es kommen regelmässig 2 Freunde zu ihm dann wird über mir gepoltert Türen geschlagen und das zu jeder Tages und nachtzeit..ihr Hund pinkelt regelmässig vor meine Türe usw usw wäre nun zuviel zum schreiben .Die 3er Truppe terrorisiert nicht nur mich sondern auch meinen 7 jährigen Enkel der bei mir lebt..Redelsführer ist immer der gleiche Junge er heisst Atilla er verwendet ausdrücke gegenüber meinem Enkel wie..schwan..gesicht ,Schw..chtel usw.Ich habe die Jungs einige Male angesprochen sie sollen die Kinder (der Nachbarjunge von gegenüber noch) in Ruhe lassen da musste ich mir heute auch dumme sprüche anhören wie..ich sehe mit meinem Hut aus wie Ossi Osborne oder erst neulich im garten da kommt die Psychotante...ich bin echt am Ende mit dieser 3 er Truppe nun war heute meine Tochter da die Mutter meines Enkels sie bekam es vom Fenster aus mit ging dann hoch klingelte und verlangte die Telefonnummer von seinen Eltern die er verweigerte ,das ganze schaukelte sich so hoch das meiner Tochter der Kragen platze und sie zuschlug er schlug zurück und hatte so ein Playstation gerät in der Hand sie blutete sehr stark aus der wunde über der Nase und der Nase selber ca 30 min .auch brach ihr Kreislauf zusammen .In der Wohnung war heute ausser den jungs noch die Mutter ich ging hoch und suchte das Gespräch mit ihr wollte auch mit der Mutter von Atilla reden die sie schon angerufen hatte .Runter kam dann niemand aber die polizei kam was mir klar war auch wurde der Sanka bestellt wobei mir meine Nachbarin sagte er hatte eine Beule/Platzwunde am Kopf die anscheinend gar nicht so schlimm sein konnte weil ich ihn als ich oben war fröhlich rumspringen sah meine Tochter traf es schlimmer weil Atilla auch kampfsport macht ...nun würde ich gerne wissen was auf sie zukommt ..ich weiss das es nicht richtig war aber wenn man Monatelang 2-3 mal in der Woche terorisiert wird über monate platz einem halt mal der Kragen ..bitte keine Bewertungen ich weiss das es nicht richtig war ..aber die Sache wird nun von Atillas Mutter übertrieben hoch gespielt so nach dem Motto der arme Junge ..wer kennt sich aus und weiss was nun kommen kann?Im anhang ein Bild von meiner Tochter wie sie ausgesehen hat als der arme Junge zuschlug!Aber das intressiert ja nun keinen ! Ich weiss nicht ob trotzdem jemand bissl Verständnis aufbringen kann für die Situation weil ein Kerl wo bewusst so provoziert,beleidigt und handelt ist für mich keineswegs ein KIND mehr!

...zur Frage

Es gibt Kinder und es gibt "Kinder" Es ist soo traurig, aber manche Kinder die sind einfach... man kann es mit worten hier nicht ausdrücken, ob da etwas in der Erziehung falschgelaufen ist, oder ob sie von natur aus etwas zu wenig Hirn haben um zusammenhänge von Ursache und Wirkung zu erkennen ist schwer zu sagen...

Ich kann Ihnen nur eines Raten, ziehen Sie um, sonst haben sie keine Ruhe mehr, es sei denn diese Idio..en ziehen weg und lassen das Haus endlich in Ruhe, manche Menschen haben einfach so wenig zu tun und so wenig Interesse für andere, dass sie regelrecht hassenswert sind, da spielt das Alter keine Rolle, sie könnten es mal mit etwas sozialterror versuchen, rufen sie das Ordnungsamt, sagen Sie, dass die Kinder Abends immer zusammengeschrien werden, und ähnliches, damit das Jugendamt ein Auge auf sie bekommt, dann können sie auch nichtmehr einfach alles machen was sie wollen.

...zur Antwort
Wie soll ich mit Neid umgehen?

Ich (18 w.) bin ein total neidischer Mensch, das bemerke ich immer wieder. Größtenteils beneide ich Stars/Berühmtheiten. Gestern habe ich von einer Freundin erfahren dass ein ehemaliger Schulkollege in New York seine Modelkarriere gut bestritten hat.... sofort verspürte ich neid und hass, ich weiß nicht warum, ich will dad gar nicht es zerstört mich innerlich, ich habe immer das Gefühl dass ich meine Talente nicht zum einsatz bringe, denn nach meiner vorstellung könnte ich locker modeln, ich habe ein hübsches Gesicht, tolle figur... wenn ich the voice/ xfactor anschaue denke ich immer, dass ich auch die Vorraussetzung habe weil ich wirjkich gut singen kann und beneide einfach die Menschen die, die Chance haben ihre Träume nachzugehen. Ich will berühmt werden!!! Ich will jedem zeigen dass ichs drauf habe. Es klingt komisch aber ich habe selbstbewusstsein bin überhaupt nicht schüchtern, aber keine Anerkennung zu bekommen macht mich runter. Ich will den Leuten zeigen dass ich talent habe ich will sehen wie sie neidisch auf mich sind. Tut mir echt leid, für den langen Text mit fehlern, aber ich möchte einfach alles rausschreiben was mich seit knapp einem jahr erdrückt. Manchmal überlege ich ob es wirklich wert ist sich darüber Gedanken zu machen was andere über einen denken, aber ich kann einfach nicht aufhören. Ich bin mehr als das wofür die Leute mich halten. Ich fühle mich alleine, gefangen, will so gerne mich beweisen. Wegen dieser Sache werde ich nächstes Jahr ein Auslandstudium machen in England und dort bei verschiedenen Castings mitmachen. Ich weiß dad klingt alles ziemlich Egoistisch, Ich-bezogen, kindisch, aber ich kann nicht anders sonst sterbe ich an die Gedanken....

Was denkt ihr darüber? Gehe ich den richtigen Weg? Danke wenn ihr bis daher gelesen habt...

...zur Frage

Außerdem, nein, du gehst nicht den richtigen Weg, du bist neidisch auf andere, und fragst dich, warum sie ihren Traum leben können und du nicht, und da ist das Problem, du bist neidisch, du tust aber nichts für dich, du willst Model werden, Schick Fotos rum, du willst sängerin werden, such dir ne Band, und schick Demotapes an Plattenfirmen, hast du alles nicht gemacht? Der Neid hindert dich daran eigeninitiative zu ergreifen und was zu MACHEN? selber schuld, ein großer Mann hat einmal gesagt " Wer immer nur träumt, wird nie etwas erreichen, nur wer etwas tut, aus dem wird einmal etwas."

...zur Antwort
Wie soll ich mit Neid umgehen?

Ich (18 w.) bin ein total neidischer Mensch, das bemerke ich immer wieder. Größtenteils beneide ich Stars/Berühmtheiten. Gestern habe ich von einer Freundin erfahren dass ein ehemaliger Schulkollege in New York seine Modelkarriere gut bestritten hat.... sofort verspürte ich neid und hass, ich weiß nicht warum, ich will dad gar nicht es zerstört mich innerlich, ich habe immer das Gefühl dass ich meine Talente nicht zum einsatz bringe, denn nach meiner vorstellung könnte ich locker modeln, ich habe ein hübsches Gesicht, tolle figur... wenn ich the voice/ xfactor anschaue denke ich immer, dass ich auch die Vorraussetzung habe weil ich wirjkich gut singen kann und beneide einfach die Menschen die, die Chance haben ihre Träume nachzugehen. Ich will berühmt werden!!! Ich will jedem zeigen dass ichs drauf habe. Es klingt komisch aber ich habe selbstbewusstsein bin überhaupt nicht schüchtern, aber keine Anerkennung zu bekommen macht mich runter. Ich will den Leuten zeigen dass ich talent habe ich will sehen wie sie neidisch auf mich sind. Tut mir echt leid, für den langen Text mit fehlern, aber ich möchte einfach alles rausschreiben was mich seit knapp einem jahr erdrückt. Manchmal überlege ich ob es wirklich wert ist sich darüber Gedanken zu machen was andere über einen denken, aber ich kann einfach nicht aufhören. Ich bin mehr als das wofür die Leute mich halten. Ich fühle mich alleine, gefangen, will so gerne mich beweisen. Wegen dieser Sache werde ich nächstes Jahr ein Auslandstudium machen in England und dort bei verschiedenen Castings mitmachen. Ich weiß dad klingt alles ziemlich Egoistisch, Ich-bezogen, kindisch, aber ich kann nicht anders sonst sterbe ich an die Gedanken....

Was denkt ihr darüber? Gehe ich den richtigen Weg? Danke wenn ihr bis daher gelesen habt...

...zur Frage

Probiers aus, geh zum nächsten DSDS Casting, Bohlen sagt dir dann schon ob du singen kannst oder nicht, wenn nicht, dann komm mit der Kritik klar. Natürlich ist man neidisch auf berühmte Persönlichkeiten, ich hätte auch gerne Jay Lenos Garage, Ironmans Anzug, Charly Harpers Haus, Bill Gates Geld, Slashs Talent und Sheldon Coopers Intellekt, aber tja, ist halt nicht der Fall, was solls, ich sehe in meine Zukunft, versuche mich durch Weiterbildungen und Studium so weit wie möglich hochzuarbeiten, und das was es dann geworden ist, das ist es dann halt.

Vergiss nicht, für jeden Star der es an die Spitze geschafft hat, gibt es mindestens 10 000 genauso talentierte Menschen, die es nicht geschafft haben, wir können eben nicht alle Stars sein, und rein mathematisch ist die Wahrscheinlichkeit unter den 10.000 zu sein höher als die eine berühmte Persönlichkeit.

...zur Antwort

Filmtiere haben eine großteils sehr anspruchsvolle und auch teure Ausbildung hinter sich, es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass ein Tier während eines Filmdrehs stirbt, schon alleine wegen dem wirtschaftlichen Schaden, aber auch weil es selten Tiere gibt, die sich für den Film eignen, auch kann man ein Tier nicht einfach ersetzen, genau wie einen Schauspieler, wenn noch irgendeine Szene nachgedreht werden müsste. Sehr sehr viele Sterbeszenen oder auch andere Szenen sind sehr gut dressierten Tieren zu verdanken, die es hinbekommen sich im richtigen Moment einfach hinzuschmeißen, also nein, ich denke nicht, dass ein Tier bei einem Filmdreh stirbt, schon alleine aufgrund des Imageschadens der Filmfirma, sollte da penibel drauf geachtet werden :)

...zur Antwort

Ich möchte diesen Treat gerne noch mal wiederbeleben, wo wir bei meinem ersten Vorschlag wären: (achtung, nahezu alles folgende ist mit Ironie zu nehmen ;) )

  • Back in Black - ACDC
  • Lay your Body down on me - Poison
  • Welcome to the jungle - GnR
  • Ghost - Slash Text: "Kill the Ghost that hides in your Soul, Rock and Roll!"
  • Breakdown - Guns n Roses
  • Perfect Crime - Guns n Roses bei Mord
  • You aint the first - Guns n Roses
  • Right next Door to hell - Guns n Roses
  • Aint it fun - Guns n Roses
  • I hold on - Slash
  • I want Action - Poison
  • fallen angel - Poison
  • Only my heart talkin - Alice Cooper
  • Bad Place alone - Alice cooper
  • Die for you - Alice cooper
  • Hey Stoopid - Alice Cooper (Das "Hey hey hey STOOPID" kommt garantiert gut an :D)
  • Nothings free - Alice Cooper
  • Hell is living without you - Alice Cooper
  • Feed my Frankenstein - Alice cooper ( Da musste ich jetzt echt lachen :D)
  • Coming home - Iron maiden
  • Dance of Death - Iron Maiden
  • Fear of the Dark - Iron Maiden ( hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack :D)
  • Ask the lonely - Journey
  • Anyway you want it - Journey
  • Who´s crying now? - Journey (Ganz ganz bitterer Humor :D Aber witzig :D)
  • Not for me - Slash ("This life is not for me")
  • Cradle to the Grave - Airbourne
  • Beautiful day - U2 (Das könnte schon wieder als normal durchgehen)
  • Dont fear the reaper - Blue Öyster Cult
  • sympathy for the devil - Rolling Stones
  • No more Heroes - Slash (hat auch Ironiepotential)
  • We´re all gonna die - Slash (Geilster Refrain der dafür geht :D)

Und an alle Moralapostel, warum sollte ein Mensch seine Beerdigung nicht so gestalten, dass die Besucher vielleicht etwas lachen können? So könnte man zum Beispiel auch einen Zusammenschnitt machen, der Track fängt mit highway to Hell an, dann sagt man, dass man sich wohl etwas vertan hat, und setzt dann zu Welcome to the jungle an, geht dann zu paradise city über und zu Back in Black, dazu noch ein Paar versöhnliche Worte, eine Verabschiedung vor Back in Black, sodass die Gäste noch einmal lachen können, man ihre Stimmung zumindest etwas heben und ihnen helfen konnte. Warum sollten Beerdigungen immer nur traurig und deprimierend sein? Wenn ich wüsste dass ich sterbe, würde ich definitiv so eine CD aufnehmen, und würde so meinen Freunden und meiner Familie etwas viel persönlicheres und tröstlicheres schenken können als mit einer deprimierenden Beerdigung, und immer wenn jemand den Ohrwurm von take me down to the Paradise City hmhmh bekommt, denkt er an mich und muss vielleicht sogar etwas lächeln, also warum nicht?

By the way, ein Ernsthaft gut gewähltes Lied für eine traurige Beerdigung wäre wohl - Dead end Alley - Der Red Dead Redemtion Soundtrack, einfach nur gänsehaut Stimmung und perfekte Melodie dafür ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.