Fremden hotspot geben?

1 Antwort

Den nehmen wir mal an der jemand macht illegale Sachen über mein hotspot

Die Chance dass dein Datenvolumen Leer geht ist größer, als das jemand illegale Sachen macht.

bin ich dann dran Schuld? Oder kann der Ruf ermittelt werden?

Also erstens würde ich niemanden, dem ich nicht vertraue, Zugang zu meinem Hotspot geben (und ich würde dir das ebenfalls raten) und zweitens würde ich es, wenn dann auch gar nicht so weit kommen lassen. Entweder durch ein Datenlimit oder durch das vorherige Erfragen was besagte Person überhaupt mit meinem Datenvolumen vorhat.

"Schuld" hat derjenige, der die Tat begangen hat. Du könntest ja ggf. aussagen, dass zum Zeitpunkt der Tat du demjenigen oder derjenigen Zugang zu deinem Hotspot gegeben hast.