Freiwilliges Praktikum abbrechen oder durchziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich bin ein Mensch, der immer weiter Kämpft und so gut wie nie aufgibt, abe an deiner Stelle würde ich das Praktikun beenden. Du ziehst daraus ja einfach keinen Mehrwert. Wenn du dir sicher bist dass du es später nicht machen willst, es dir nicht gefällt und dir wirklich die Zeit zum lernen nimmt, solltest du es beenden. Das wird dir später auch kein Arbeitgeber übel nehmen.

Geh zu deinem Chef und sag es ihm so, wie es ist. Habe ich damals auch gemacht und er hat es einfach so hingenommen und mir noch viel Erfolg gewünscht (er hat ja auch keine andere Wahl).

Sprich doch erst mal mit deinem Vorgesetzten und sag ihm das du dir unter einer Praktikumsstelle was anderes vorgestellt hast als Geschirr spülen und putzen. Sag das du gerne mal in die Bereiche schnuppern und zusehen möchtest.

Damit würde ich erst mal anfangen ehe ich an einen Abbruch denken würde.

Wenn dir das Praktikum jetzt schon nicht gefällt, beende es. Du willst ja schließlich Berufserfahrung sammeln, in der du etwas Praktisches machen kannst. Daher kannst du gerne beenden und nach einem neuen Praktikumsplatz suchen, wenn du weiterhin gerne Berufserfahrung sammeln möchtest. Wenn du dich positiv gibst und zeigst, dass du praktisch etwas machen möchtest, kannst du bei einem guten Arbeitgeber auch positive Berufserfahrung sammeln.

Zieh noch eine Woche durch und wenn es wirklich zu langweilig ist, dann brech es einfach ab.

guck doch einfach. Sowie du doch wohl fühlst, so handelst du. Hierbei wäre es hilfreich, wenn du erwähnen würdest wo du dein Praktikum machst

Einhornpony123
Fragesteller

In einer Anwaltskanzlei, dementsprechend ist es eben schwierig mir wirklich Aufgaben zu geben.
Dankeschön für die Antwort

was für ein praktikum machst du denn wenn du °ausser putzen und Geschirr spülen° nix anderes machst