Freiwilligenarbeit/ volunteer

4 Antworten

Ich kann dir zuballerst mal empfehlen, L'ÄNGER als nur 3 Monate an einem Ort zu sein, der 24h weg ist von zuhause. Das lohnt sich nicht. Das haben die dir bei AIFS vllt angeraten, aber bessere Empfehlungen bekommst du sicherlich bei Stepin in Köln oder KulturLife in Kiel/Hamburg. Ist sicher auch ne lokale Frage wo du wohnst, du willst deinen Betreuern ja auch mal auf den Zahn fühlen persönlich, um zu wissen mit wem man da Handel macht.

Anni585
Fragesteller

hey! Danke für deine Antwort und den Tip mit Stepin, wirkt auf den ersten Blick ganz gut :)

Ich denke auch 3 Monate lohnen sich, ich fliege auch nach D fuer 2 Wochen...

Aber wie waere es mit wwoofen? Geht in NZ als auch in AU.

Viel Spass...

Hey Anni. Ich war mit Praktikawelten in Guatemala und kann dir die wärmstens empfehlen. Hab auch Freunde, die mit denen in Ghana waren und auch begeistert sind. Sind die günstigsten und kennen sich top aus, weil offenbar alle schon bei den Projekten waren. Wenn du Fragen hast, immer gerne! :)