Freiwillige Exmatrikulation?

1 Antwort

Bei den Prüfunen musst du nur darauf achten, dass du dich nicht für die Prüfungen anmeldest bzw., wenn das automatisch geschehen sollte, du dich rechtzeitig von diesen abmeldest. Dann passiert da auch nichts, da du an den Prüfungen dann auch nicht teilnimmst.

Außerdem hat die Exmatrikulation, wenn du sie auf Antrag und freiwillig durchführst, keine negativen Effekte für spätere Bewerbungen. Natürlich kann dieses Semester dann aber nicht als Wartesemester gezählt werden, aber das dürfte ebenfalls kaum ins Gewicht fallen.

Beste Grüße!