Freistellung für Geburtsvorbereitungskurs?

4 Antworten

Nein, denn das ist quasi deine Privatangelegenheit.

Du kannst aber nachfragen, ob du die Schichten tauschen kannst.

Oder du musst dir Urlaub nehmen, Überstunden abbauen...

da ich ja auch teilweise am Wochenende arbeiten muss.

Sofern mir bekannt ist. In der Pflege nur jedes 2. Wochenende Dienst.

Littleone98
Fragesteller

das sieht in der Realität anders aus. aber selbst wenn, dann würde ich bei jedem zweiten Kurs fehlen und nachholen kann man die Kurse nicht.

Dieser Kurs ist ja nun nichts enorm wichtiges, dass man dir frei geben MUSS!

Ist ja keine Auflage ect pp

da musst du das Gespräch suchen mit deinem AG! Er könnte , wenn er Lust hat, die std anders planen.

Ich hab nie einen hechelkurs besucht. Geht auch ohne!^^