Freiliegender Bauschaum schlimm?

2 Antworten

Wenn sich nach 10 Jahren keine Schäden in dem Bereich abzeichnen, dass ist die Dichtungsebene dahinter offenbar in Ordnung.

Was Du machen kannst, falls es dich stört: Bauschaum rauskratzen und die Fuge mit "Brunnenschaum" füllen (das ist Bauschaum, der wasserdicht ist). Dann sauber abschneiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Es macht nix gut, aber auch nix schlecht. Ich gehe mal davon aus, dass irgendwo unter dieser Treppe Be- und Entlüftung vorhanden sind, sonst gammelt es bei Temperaturschwankungen innen drin.