Freie Kunst Kunstakademie Düsseldorf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kunstakademie Düsseldorf ist eine staatliche Hochschule - keine private - und kostet keine Studiengebühren.

Die Aufnahmebedingungen sind streng, es gibt etwa zehnmal so viele Bewerber wie freie Plätze. Du bist zuerst als Anfänger im "Orientierungsbereich" und wechselst danach zu einem Professor in seine "Klasse". Du arbeitest nach eigener Initiative, besuchst Praxiswerkstätten und Seminare und nimmst an "Colloquien" (Besprechung der Studentenarbeiten) teil.

http://www.kunstakademie-duesseldorf.de/fileadmin/pdf-dokumente/Feststellungsordnung_Freie_Kunst.pdf