Frei in alle deutschen Netze bedeutung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ginaziiese,

wenn du einen Vertrag von uns auf der Karte nutzt, so sind alle Mobilfunknetze und Festnetz-Rufnummern in der Telefonie-Flatrate enthalten.

Wenn du einen Prepaid-Tarif von uns auf der Karte nutzt, hängt es vom Tarif ab. Die günstigsten Versionen haben nur eine interne Telefonie-Flatrate für das Telekom-Mobilfunknetz. Der MagentaMobil Prepaid XL und MagentaMobil Prepaid Max haben auch eine komplette Telefonie-Flatrate für alle deutschen Netze.

Ausgenommen sind davon, wie hier schon geschrieben wurde, Sonderrufnummern und ausländische Rufnummern.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ginaziiese 
Fragesteller
 07.09.2020, 15:06

Dankeschön!

1

Damit sind alle deutschen Mobilfunknetze (also zu allen Anbietern) und das Festnetz gemeint.

ginaziiese 
Fragesteller
 07.09.2020, 14:23

Danke dir

0

Ja, aber eben nur mit Leuten bei deutschen Anbietern.

ginaziiese 
Fragesteller
 07.09.2020, 14:24

Danke!

0

Was verstehst du denn unter "alle deutschen Netze?"

Oder mit einem typischen Autovergleich: Was würdest du unter alle deutschen Automobilmarken verstehen? Ist das vielleicht das gleiche, wie "Nur Mercedes Benz" oder ist das eher das Gleiche, wie "Mercedes-Benz, BMW, Audi, Opel, VW, Porsche etc."?

akesipalisa  18.01.2021, 14:40

Alle Netze, aber eben nur in Deutschland.

0

Du kannst alle deutschen Festnetztelefone und Handys anrufen. Anrufe ins Ausland und zu Sonderrufnummern kosten extra.