Frei in alle deutschen Netze bedeutung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ginaziiese,

wenn du einen Vertrag von uns auf der Karte nutzt, so sind alle Mobilfunknetze und Festnetz-Rufnummern in der Telefonie-Flatrate enthalten.

Wenn du einen Prepaid-Tarif von uns auf der Karte nutzt, hängt es vom Tarif ab. Die günstigsten Versionen haben nur eine interne Telefonie-Flatrate für das Telekom-Mobilfunknetz. Der MagentaMobil Prepaid XL und MagentaMobil Prepaid Max haben auch eine komplette Telefonie-Flatrate für alle deutschen Netze.

Ausgenommen sind davon, wie hier schon geschrieben wurde, Sonderrufnummern und ausländische Rufnummern.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ginaziiese
Fragesteller

Dankeschön!

Damit sind alle deutschen Mobilfunknetze (also zu allen Anbietern) und das Festnetz gemeint.

ginaziiese
Fragesteller

Danke dir

Ja, aber eben nur mit Leuten bei deutschen Anbietern.

ginaziiese
Fragesteller

Danke!

Was verstehst du denn unter "alle deutschen Netze?"

Oder mit einem typischen Autovergleich: Was würdest du unter alle deutschen Automobilmarken verstehen? Ist das vielleicht das gleiche, wie "Nur Mercedes Benz" oder ist das eher das Gleiche, wie "Mercedes-Benz, BMW, Audi, Opel, VW, Porsche etc."?

akesipalisa  18.01.2021, 14:40

Alle Netze, aber eben nur in Deutschland.

Du kannst alle deutschen Festnetztelefone und Handys anrufen. Anrufe ins Ausland und zu Sonderrufnummern kosten extra.