Free Logo Design?

Professionelles Design von Website:

Mein eigenes Logo:

5 Antworten

Wenn du ein wirklich originelles Logo haben möchtest, was kein andrer hat, wirst du wahrschienlich den Preis zahlen müssen. Die artists stecken da nämlich ne Menge Arbeit rein. Was für ein Logo solls denn sein? Ich kann mich ja vielleicht mal an was versuchen (bin artist)

Naja, so ein Logo erstellen ist nun mal Arbeit, wofür der Designer vergütet werden möchte. Du möchtest doch sicher auch nicht für einen Hungerlohn oder gar umsonst arbeiten.

Wenn du schon eine genaue Vorstellung hast und sogar eine gewisse Vorlage erstellt hast, kann ein Grafiker das schnell umsetzen. Das kostet dann auch nicht so viel.

Ansonsten hilft nur selber machen. Sowas macht man mit einem Vektorprogramm (Illustrator oder kostenlos Inkscape). Vektorgrafiken kannst du ohne Qualitätsverlust vergrößern und verkleinern, wie es dir gefällt. Da kann man auch mal schnell die Farbe ändern, Hintergrund weglassen oder einfach hinzufügen und so.

Pixelbasierte Programme wie Photoshop sind da nicht so gut geeignet. Da ist man bei der weiteren Verwendung der Datei dann zu eingeschränkt.

Male erstmal selber einen wie es in deine Vorstellunge aussehen sollte und dann schalte Professionelle hilfe dazu Grafikdesigner können des auch

HolladieMaus  21.01.2020, 21:40

Zu dein logo des triggerd mich ned genug suche eine andere Schrift art kennst doch des Faze zeichen so ungefähr meine ich des

Logos macht man am besten mit Adobe Illustrator, da man somit Vector Logos erstellen kann. Seiten kenne ich nur Behance und DeviantArt. Ob es auf Behance kostenlose Angebote gibt, das weiß ich nicht. Auf DeviantArt könntest du erstmal nur Logos anzeigen lassen als Rubrik, dann ein gutes Logo auswählen und den Ersteller höflich bitten, ob er dir ein kostenloses Logo erstellen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Kosten einen Haufen Geld? o_O

Du hast jetzt 2 Stunden an dem "Ding" da gebastelt! Ich habe das gelernt und weil ich KOSTEN habe, muss ICH 96€ die Stunde für die Arbeit verlangen!

Das ist kein Scherz! Das ist noch günstig!

Was würde so ein Logo denn bei Dir kosten? Kleines Büro, Miete, Hardware, Software, usw. ... sagen wir mal 3.000€ im Monat nur Kosten! Da hast Du noch nichts verdient ...

Was wäre denn Dein Preis? 5€ für 2 Stunden Arbeit? o_O

P.S.: Es gibt kostenlose und lizenzfreie Logos im Internet!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HrGuteFrage
Fragesteller

Welche Seiten? :)