Frauenkleidung tragen?

1.outfit - (Frauen, Kleidung, Mutter)

9 Antworten

da ich oft die Kleidung meiner mutter trage wollt ich fragen ob ihr mir ein paar Outfits zusammenstellen könnt danke<3

Das ist schwierig, ohne die Garderobe deiner Mutter zu kennen. ;)

Ps: meine mum weis es nicht das ich ihre kleidung trage wie kann ich ihr es beibringen

Das sind zwei Probleme: Zum einen muss sie verdauen, dass du Frauenkleidung trägst, zum anderen, dass du ungefragt an ihre Sachen gegangen bist.

So gesehen würde ich dir empfehlen, die erst einmal etwas eigenes zuzulegen, dann fällt letzteres Problem schon mal weg. Bei Tchibo gibt es bspw. gerade einen schwarzen, knielangen Jersey-Rock für kleines Geld. In dem würde ich mich dann entsprechend mal zeigen - vielleicht erst einmal über einer schwarzen Hose. Wenn sie das akzeptiert hat, könntest du davon ausgehend die Grenzen immer weiter schieben. Dünne Leggings statt der Hose bspw. oder einen zweiten Rock oder ein feminineres Oberteil. Wenn sie meint, dass man als Junge keinen Rock trägt, kannst du sie darauf hinweisen, dass sie ja auch Hosen trägt und das durfte sie vor 50 Jahren auch noch nicht. Damals haben sich die Frauen das hart erkämpft und mussten sich dafür öffentlich und privat heftig mobben lassen.

Bei mir gehören Röcke und Kleider auch zur ganz normalen Garderobe als Mann. Ich lasse mir das doch nicht verbieten, nur weil ich ein Mann bin.

Tannibi  01.10.2019, 11:59

Die Kleidergröße der Mutter könnte sich geändert haben -
die Frage ist drei Jahre alt.

joangf  01.10.2019, 12:01
@Tannibi

Oh, tatsächlich. Wo kam die denn plötzlich wieder her? Na, dann ist er mittlerweile ja 18 und kann tragen, was er möchte. :)

Tannibi  01.10.2019, 12:03
@joangf

Programmierfehler bei GF. Oben erscheinen
öfter mal alte Fragen.

Bluse, enge Jeans und High Heels. Stiefel sind noch besser wenn deine Mutter welche hat.

PS: Mache auch Bilder davon.

Ob du ihr das sagst, dass du ihre Kleidung trägst musst du es selber entscheiden.

LG Heelsliebe

Das ist ein heikles Thema. Ich habe früher auch Kleidung meiner Mutter getragen, aber immer nur heimlich. Ich denke, sie würde nicht erfreut sein, wenn Du ihr erzählst, dass Du ihre Kleider trägst.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten: entweder Du machst es weiter heimlich und läufst Gefahr, eines Tages erwischt zu werden oder Du sprichst das Thema in einer ruhigen Minute an. Kannst ihr ja erzählen, dass Du gerne weibliche Kleidung trägst. Vielleicht zeigt sie ja soviel Verständnis, dass sie Dir ausrangierte Röcke/Kleider überlässt oder mit Dir zum Shoppen geht.

Mittlerweile trage ich sehr oft Röcke/Kleider in der Öffentlichkeit, allerdings ohne mich in eine Frau zu verwandeln. Manche Frauen mustern mich zwar von oben nach unten - bei uns in der Gegend sind rocktragende Männer doch eine Ausnahme - aber generell kann ich sagen, dass einem Mann in Rock weniger Beachtung geschenkt wird als man es sich selber vorstellt.

roland01773  10.07.2020, 15:59

Stimmt man wird nicht beachtet was man trägt ist mir selber schon oft aufgefallen wenn ich Rock getragen habe.

Ich würde sagen: Spiel einfach mit deiner femininen Seite und probier alles aus, was dir gefallen könnte. Mach Fotos davon und dann siehst du ja, was gut aussieht und was nicht.

Die Schuhe und die Strumpfhose von deinem Foto finde ich schon mal sehr geil, aber der Rock ist ein bisschen langweilig.

Btw: Du musst deiner Mutter überhaupt nichts sagen. Sie wird es ja dann schon sehen, wenn sie nach Hause kommt und du sie in einem Outfit begrüßt, dass du aus ihren Klamotten zusammengestellt hast. (Mich würde ihre Reaktion darauf interessieren, wenn du das wirklich bringen würdest... Aber ich denke, dass sie im ersten Moment vielleicht schockiert und überrascht sein würde, aber dann die ganze Sache doch lustig und nett finden würde.)

Ich trage auch manchmal Jungs Pullover... 😂

joangf  01.10.2019, 11:36

Du Rebell!1!! ;)

Als Frau kann man da leicht lachen, aber wenn sich unsere weiblichen Vorfahren in den 60ern nicht auf der Straße hätten anspucken lassen, weil sie den Mut hatten öffentlich Hosen zu tragen, würdest du heute nur in Kittelschürze herumlaufen...

Girl106711  01.10.2019, 11:37
@joangf

Ja früher ...

aber heute ist es nicht so hahah und ich bin auch froh darüber

joangf  01.10.2019, 11:41
@Girl106711

Dafür ist es für euch nun ziemlich langweilig, weil ihr schon alles tragen dürft ;)

Wir Männer sind im Grunde genau da, wo die Frauen in den 60ern waren - wir müssen uns das Recht, alles tragen zu dürfen, auch erst einmal erkämpfen. Wobei das heute oft eher erst einmal ein Kampf gegen sich selbst ist.

ReddishBrown711  25.03.2020, 20:50
@joangf

Naja wir müssen nicht kämpfen wir können es einfach tragen und Intolerante Menschen ignorieren so mach ich es immer kämpfen ist sinnlos für mich zumindest außerdem bin ich Unpolitisch sowas geht immer in die politische Richtung

joangf  25.03.2020, 21:01
@ReddishBrown711

Ja, im Prinzip schon, aber es ist leider nicht für alle so einfach. Männer, die im Berufsleben stehen und Familie und Freundeskreis haben, müssen nicht nur sich selbst überzeugen, dass sie das dürfen, sondern auch noch Partner, Kinder, Freunde, Kollegen, soziales Umfeld, usw. Also Menschen, die man nicht einfach ignorieren kann und die einem das Leben zur Hölle machen können. Da belassen es viele dann doch lieber dabei, das heimlich zu tun.

ReddishBrown711  25.03.2020, 21:59
@joangf

Für mich war es auch nicht einfach gewesen wo ich ein Kind war hab ich die Klamotten von meiner Schwester angezogen hab mich wie ein Mädchen verhalten und mit barbies gespielt und wo ich mich vor paar Jahren offenbart hab haben mich meine besten Freunde ausgelacht denkst du es war einfach damit umzugehen ich hab mich davor jahrelang normal angezogen und verhalten aber wo ich angefangen hab meine Haare wachsen zulassen und mich zu Schminken hab die mich Schwul genannt es waren meine besten Freunde gewesen

joangf  26.03.2020, 11:14
@ReddishBrown711
und wo ich mich vor paar Jahren offenbart hab haben mich meine besten Freunde ausgelacht denkst du es war einfach damit umzugehen

Sicher nicht. Ich werde auch selten mal ausgelacht, das sind dann immer Teenies und da kann ich drüber hinwegsehen. Da fehlt einfach noch die Lebenserfahrung.

Ich habe mich aber auch nie geoutet - ich mache das einfach. Es ist für mich normaler Alltag in Kleid oder Rock herumzulaufen, da denke ich gar nicht mehr drüber nach.

ich hab mich davor jahrelang normal angezogen und verhalten aber wo ich angefangen hab meine Haare wachsen zulassen und mich zu Schminken hab die mich Schwul genannt es waren meine besten Freunde gewesen

Dann waren es auch keine Freunde. Freunde respektieren dich und unterstützen dich bei dem, was dich glücklich macht, auch dann, wenn sie es nicht verstehen.

Haare wachsen lassen funktioniert bei mir nicht, aber ich schminke mich auch und trage lange, lackierte Nägel. Schwul hat mich noch niemand genannt, aber mitunter fragt mal jemand sehr vorsichtig nach. Ich hätte damit aber auch kein Problem, ich bin pan - für mich ist schwul schlicht keine Beleidigung. :)

ReddishBrown711  26.03.2020, 11:56
@joangf

Dann trag eine Perücke ich hab das anfangs auch gemacht wo meine Haare noch kurz waren musst du aber nicht ich finde lange Haare halt geil sonst hätte ich ja keine 🙂

ReddishBrown711  26.03.2020, 12:00
@joangf

Ja das stimmt schon das sehe ich immer wenn ich in dm oder Rossmann schminke kaufe und in der Abteilung da sind nur Mädchen,Frauen und die sehen das ich als Typ dort schminke kaufe und das ich generell auch geschminkt bin und dazu noch die Klamotten und mein feminines Auftreten dann gucken die so komisch aber das bin ich mittlerweile gewöhnt nichts neues :)

joangf  26.03.2020, 16:16
@ReddishBrown711

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon und für bestimmte Anlässe könnte ich mir das durchaus vorstellen, aber in dem meisten Fällen wäre das dann nicht ich, es wäre mehr eine Verkleidung. Ich bin enby und genderqueer und habe von daher auch nicht den Drang, als Mann oder Frau wahrgenommen zu werden - nur als Mensch. Ich bewege mich zwischen den Geschlechtern und mein Aussehen spiegelt letztendlich immer meine Identität wider, die sowohl männliche als auch weibliche Aspekte beinhaltet. Wenn sich meine femininen Anteile deutlicher ausdrücken wollen, dann ist eine Perücke genauso drin wie Silies oder High Heels aber normalerweise teilen sich männliche und weibliche Anteile friedlich meinen Körper. Bart und Makeup schließen sich da nicht aus. ;)

Und ja - lange Haare sind geil. Kann ich voll und ganz nachvollziehen. :)

joangf  26.03.2020, 16:18
@ReddishBrown711
da sind nur Mädchen,Frauen und die sehen das ich als Typ dort schminke kaufe und das ich generell auch geschminkt bin und dazu noch die Klamotten und mein feminines Auftreten dann gucken die so komisch

Das kenne ich auch recht gut. :) Aber ich weiß, dass ich ein Mensch mit Irritationshintergrund bin, deshalb verstehe ich das. Die meisten kommen bei mir erst gar nicht bis zum Makeup, sondern bekommen schon Schnappatmung, weil ich keine Schuhe trage. Über nackte Füße mit lackierten Nägeln kommen die meisten erst gar nicht weg. ;)

ReddishBrown711  26.03.2020, 17:32
@joangf

Ich betrachte mich mehr als eine Frau als ein Mann obwohl ich mich nicht komplett weiblich fühle ich fühle mich immer noch männlich Körperlich Flache Brust und ein männliches Geschlechtsorgan aber ich möchte mich nicht operieren lassen ich bin auch nicht Homosexuell ich möchte nicht das Männer mich geil finden oder das Männer mit mir sex haben und mich nur als ein Sexobjekt betrachten

joangf  26.03.2020, 20:45
@ReddishBrown711
Ich betrachte mich mehr als eine Frau als ein Mann obwohl ich mich nicht komplett weiblich fühle ich fühle mich immer noch männlich

Also im Grunde wie bei mir, nur vielleicht mit einem etwas größeren femininen Anteil. Viele kippen dann ja in das gegenteilige Geschlecht und unterdrücken ihre männlichen Anteile, aber da scheinen wir beide nicht dazu zu gehören. So gesehen würdest du auch außerhalb des binären Geschlechtersystems stehen.

Körperlich Flache Brust und ein männliches Geschlechtsorgan aber ich möchte mich nicht operieren lassen ich bin auch nicht Homosexuell

Ich auch nicht. Homosexuell würde ja bedeuten, ich stehe nur auf Männer und das ist nicht der Fall. Bei mir spielt das Geschlecht schlicht gar keine Rolle. Ich finde Menschen attraktiv, nicht Geschlechter.

ich möchte nicht das Männer mich geil finden oder das Männer mit mir sex haben und mich nur als ein Sexobjekt betrachten

Ich fürchte, das kannst du gar nicht verhindern. Wenn du in Frauenkleidung herumläufst, dann fällst du nunmal optisch recht schnell in das Beuteschema der Männer und ein Teil davon findet gerade das geil. Ich war auch überrascht, als ich das erste eindeutige Angebot bekam, aber ich fühlte mich da durchaus geschmeichelt. :)

ReddishBrown711  26.03.2020, 22:04
@joangf

Ja stimmt schon ich muss damit erst richtig umgehen können weil ich jetzt erst richtig anfange davor waren es nur die Haare dann irgendwann schminke und verhalten und jetzt Klamotten ja nicht binär oder Bigender so würde ich mich auch bezeichnen wenn es um meine Identität geht Crossdresser würde ich Antworten wenn mich jemand fragt 🙂

joangf  28.03.2020, 10:04
@ReddishBrown711
Ja stimmt schon ich muss damit erst richtig umgehen können

Als Männer werden wir ja normalerweise sehr kurz gehalten, was Komplimente oder Attraktivität angeht. Wir sind die Jäger, nicht die Beute... ;) Da ist es natürlich verwirrend, wenn man sich plötzlich auf der anderen Seite befindet. Ich musste auch erst damit umgehen lernen, das mich häufig Frauen ansprechen, Komplimente machen und mich plötzlich auch Männer attraktiv finden.

weil ich jetzt erst richtig anfange davor waren es nur die Haare dann irgendwann schminke und verhalten und jetzt Klamotten

Und je mehr du in das weibliche Schema passt, umso mehr kommst du dir vor wie ein Marmeladenbrot in einem Fliegenschwarm. ;) Ich kenne Männer, die sich optisch kaum von einer Frau unterscheiden und keine fünf Minuten in Ruhe im Cafe sitzen können. Das liegt aber zum Teil auch daran, weil sie sich dann nicht "normal feminin" wie die meisten Frauen präsentieren, sondern das feminine bewußt herausstellen. Das machen Frauen heute nur selten in der Öffentlichkeit und deshalb sind sie für andere Männer mitunter attraktiver als die Frauen. Da stört dann auch die unterschiedliche Biologie nicht. ;)

ja nicht binär oder Bigender so würde ich mich auch bezeichnen wenn es um meine Identität geht Crossdresser würde ich Antworten wenn mich jemand fragt 🙂

Ja, das ist kompliziert, weil jeder auch etwas anderes in die Begriffe hineininterpretiert. Ich antworte auf die Frage, was ich bin, normalerweise einfach mit "Ein Mensch". ;)