Frauenarzt nimmt meine Sorgen nicht ernst?

5 Antworten

Macht mich total fertig, ich Trau mich nicht mit jemanden darüber zu reden. Weil ich mich nicht mehr Weiblich fühle ...

In diesem Zustand wäre ein Kind auch absolut nicht das richtige, da solltest du eventuell mal mit einem Psychologen drüber reden, damit es dir da erstmal besser geht, bevor du weitere Verantwortung für ein Kind übernimmst. - Und wenn du schon ein Kind hast, gerade beim Abi bist, ist das auch wirklich kein sinnvoller Zeitpunkt.

Nichtsdestotrotz, hast du recht. Ein Frauenarzt sollte auf deine Bedenken eingehen und du solltest ein Vertrauensverhältnis zu ihm haben. Es ist medizinisch gesichert, dass du nur einen Eileiter hast? Wurdest du schon mal untersucht bezüglich deiner Fruchtbarkeit und der Wahrscheinlichkeit einer erneuten Schwangerschaft? Auch bei normalen Umständen, kann es durchaus vorkommen, das trotz Versuch, es lange nicht zu einer Schwangerschaft kommt. Lapidar gesagt: nicht jeder Schuss ist ein Treffer.

Dir bleibt natürlich jetzt die Möglichkeit, dir eine zweite Meinung von einem anderen Gynäkologen zu holen, eventuell ganz den Arzt zu wechseln.

Wie alt bist du und hast du eine abgeschlossene Ausbildung oder gar einen festen, gut bezahlten Job sowie finanzielle Rücklagen oder zumindest einen festen Partner der dich finanziell solange stützen kann? Sollte dies nämlich nicht der Fall sein, kann ich den Einwand des Artztes durchaus verstehen

Des weiteren kann es auch gut an dem Mann liegen, das du nicht schwanger wirst.

Gibt genügend Typen da draußen, die aufgrund von schlechter Ernährung sowie übermäßigem rauchen und/oder saufen die Qualität ihrer Spermien derart geschädigt haben, das sie nicht mehr als "Platzpatronen verschießen" 😜

Such dir einen anderen Frauenarzt oder geh in einen Kinderwunschklinik.

wurde denn dein Partner schon mal getestet?

es gibt leider immer Ärzte, die einen nicht ernst nehmen, da hilft nur wechseln

Also ich würden den Frauenarzt wechseln....ich finde das auch immer sehr intim, deshalb rate ich dir einfach Freundinnen zu fragen, bei welchen Ärztinnen oder Ärzte sie sind...auf Google Bewertungen schauen...Der beste Schritt nach vorn, ist nach einer neuen Ärztin oder einen neuen Arzt zu schauen...

Mich würde ja mal interessieren wie alt du bist.

Du schreibst, er fragt dich was du mit einem zweiten Kind willst. Das heißt ja du hast bereits eins. Außerdem sagt er, du sollst erstmal dein Abitur machen. Dann bist du doch nicht als 18 Jahre.

Dann finde ich seine Frage sehr passend. Was willst du mit vielleicht und als Schülerin mit zwei Kindern?

Liyah623
Fragesteller

Ich bin über 20 🤔

Und wiederhole mein Abitur hat nix damit zutuen wie ich als Mutter bin nur weil ich mein abi nachhole!