Wie kann ein Frauenarzt merken ob ich fruchtbar bin oder unfruchtbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Ultraschall z.B. kann er sehen ob Eizellen heranreifen...aber das allein bedeutet nicht nicht ob du fruchtbar bist...da müssten wahrscheinlich noch Laboruntersuchungen folgen. Also Hormonstatus ...

Durch Ultraschalluntersuchung kann er schon mal schauen ob deine Eileiter z.b. verklebt oder entzündet sind oder ob es Verwachsungen in der Gebärmutter gibt usw. Dann durch z.b. Bluttest kann ermittelt werden ob du die entsprechenden Hormone hast oder ob es ggf. dort eine Störung gibt.