Frauen und Kickboxen, Muskeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Verletzen kannst du dich leider immer. Passiert bei einem seriösen Verein zwar nicht so oft aber bleibt nicht aus. Das kann dir aber genau so beim Tennis etc. passieren...

  • Natürlich beanspruchst du deine Muskeln aber keines Falls wirkst du dadurch maskulin. Also wenn ich mir unsere Frauen und Mädchen im Training so ansehe, würde ich ehr mit ihnen ins Bett als kämpfen wollen :-)

Mach dir kein Kopf, optisch hast du da sicherlich keinen Nachteil...

MfG!

Wenn du es nicht übertreibst (evtl. 2mal pro Woche Training) wirst du einen gesunden, schönen Körper behalten. Die Frauen die solche Muskelberge bekommen, haben sie nur deshalb weil sie extra dafür trainieren. Verletzungsgefahr ist mäßig. Meistens kommt es beim Einsatz von Kicks zu Verletzungen. Darum sollte man sich einfach, solange man neu ist, mit dem Sparring zurückhalten.

Du wirst Muskeln bekommen, aber keine großen, einen gut geformten Körper :-)

Nicole280512
Fragesteller

Ich habe einfach nur Angst, dass ich Bauchmuskeln oder Muskeln in den Armen bekomme. Also so, dass es bei einer Frau nicht mehr schön ist. Ich will einen normalen weiblichen Körper der fit ist.

NaNanni  09.05.2013, 21:50
@Nicole280512

Nee dicke Muskeln bekommt man nur, wenn man die Muskeln stark belastet. Du bewegst sie ja mehr oder weniger mehr und hast ne mittlere Belastung, will ich meinen. Schau dir doch mal ein paar weibliche Kickboxerinnen an und überleg es dir dann noch mal. Also einen durchtrainierten Körper ist schon heiß bei ner Frau und da gehören schön geformte Arme und Bauch dazu^^ Klar, keine üblen Muskeln, aber ich denke nicht, dass du die davon bekommst, wenn du keine Gewichte hebst zusätzlich^^

Ich hab auch gekickboxt, aufgehört, weil ihr mir den Oberschenkel gebrochen habe beim kampf. Mir hat das viel Spaß gemacht und muskulös wurde ich dadurch auch relativ dolle. Mit nur 2 mal Training in der Woche für 4 Stunden.

Ich betreib selber kickboxen es ist eien sehr gute kampfsport