Frauen ü35 - Erinnerungen an damalige Rock-Schuppen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr oft sogar, ich denke dann aber eher an meine damalige Clique und den Spaß den wir hatten.

180Grad
Fragesteller

Jaaaa.... die alte Clique war irgendwie das, was alles andere überschattet hat, fand ich. Ich war halt Teil davon und konnte mich darauf verlassen, aber bin super gerne rumgegeistert... Verdammt waren wir cool :-D

...jeder halt in seiner Welt...

Wie gehts dir heute mit deinen Erfahrungen von damals, wenn ich fragen darf?

Verheiratet, zwei Kinder und trotz der geringer werden Raten für das Haus schon auch glücklich? Oder anders?

Ich frage dich so offen, da der Besuch diese Frage im System eh untergegangen ist :-D

Lucynchen  04.08.2023, 01:34
@180Grad

Mir geht's gut damit. Das war eine sehr aufregende Zeit mit Höhen und Tiefen, ich hab viel gelernt und bin echt dankbar dafür.

Nö, ich bin kinderlose und glückliche Single )

Und selbst?

180Grad
Fragesteller
@Lucynchen

Dito... es kommt mir alles so bunt und unbeschwert vor... ich weiß, ganz so war es nicht und es mag ne Verklärung sein, dennoch... es war schön. Schön zumindest für mich.

Und ja, ebenso glücklicher, kinderloser Single. Aber ich bin, glaub ich n guter Onkel :-D

Ich wollte nie was anderes als meine Räume aber nette Leute hier und da. Nicht so wie meine alten Kumpels (Frauen und Männer) die ich heute oft eher als dümpelnd und kämpfend empfinde. Getrennt oder "gefangen", verbissen oder arrogant... nicht alle, aber einige.

Das Dumme: da da wo ich jetzt wohne sind alle irgendwie "anders". Nicht schlechter! Nur, deren Geschichte ist nicht meine...

Lucynchen  04.08.2023, 02:38
@180Grad

Kommt mir bekannt vor... )

Ich denke gern dran zurück, mit einem lachenden Auge weil's ne coole Zeit war und einem weinenden weil's vorbei ist.

Es war eine andere Zeit und vieles besser im Gegensatz zu heute, finde ich zumindest.

Natürlich. Ich war Stammgast in Berliner Rockschuppen und ich habe die Zeiten sehr genossen. Irgendwann dann endete es. Die guten alten Rockschuppen verschwanden oder zogen weiter weg und versuchten dort, das alte Feeling weiterzubeleben, was eher kläglich gelang.

Ich denke auf jeden Fall gerne daran zurück und es gibt auch bestimmte Songs, die mich immer daran erinnern, weil's dann schwupp-di-wupp auf die Tanzfläche ging. Der jeweilige DJ hatte ja meist sein Programm...

Das hier ist zum Beispiel einer dieser Songs, genau in dieser Livefassung von 1981 ...

Nazareth/Telegramm

https://youtu.be/IPvbMHP7Dzw?feature=shared

180Grad
Fragesteller

Ufff.... das kam jetzt überraschend 😂👍👍👍

Bist du etwa noch vor meiner Zeit? ...oder Liebhaberin?

Das erinnert mich an sehr, sehr spät nachts, wenn die letzten Reserven mobilisiert werden... und es ging. Weiß der Henker wie.

...und es war gut 😎

180Grad
Fragesteller
@isilang

Ha! Das erklärt ggf. deine nüchtern- differenzierten Antworten, die für mich so wunderbar unaufgeregt und klar erscheinen.

Ich folge dir mit meinem '81er Baujahr stetig 😎

... aber irgendwie muss ich leider noch immer an die Hoden von vorhin denken...

180Grad
Fragesteller
@isilang

Naja doch mit Wertung. Positiv halt 😎

isilang  25.08.2023, 01:42
@180Grad

Echt? Ist ja mal interessant, zu lesen, wie man ausstrahlt. 😀

180Grad
Fragesteller
@isilang

Absolut!

Ich hatte einige Antworten von dir vorhin mal überflogen... das ist n ganz anderer Schnack als dieses schnelllebige "Trümmer hinterlassen und Urteile fällen" sondern substantiell. Fand ich zumindest.

Ich will das Neue gar nicht abwerten, aber deins keinesfalls unter Wert vertun.

Aber hä? Du hast x Komplimente und "Freunde“ auf deiner Liste... bin ich hier Bauchpinseler?

Deine Antworten sind wichtig!

Ich nehme nicht viel mit von der Nacht, aber das schon. Aber ich will nicht Nummer 124 auf der Komplimentenliste sein 😂

Ohja, bei uns gab es auch zwei gute in der Altstadt. Und die ganze Clique war immer da, und das war wirklich ein Zusammenhalt den man heute gar nicht mehr kennt. Wir hatten auch soviel Spaß. Und mit einigen Leuten von früher habe ich auch noch Kontakt.
und in einem dieser Rockläden sind wir dann noch immer in den Bierkeller gegangen und haben uns einen Joint geraucht. 😇

Ich komme auch jedesmal wieder ins Partyfieber wenn ich alte Rocksongs oder generell Musik aus den 70/80er Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
180Grad
Fragesteller

Danke Ja!

Das war echt ne geile Zeit...

auch wenn ich wohl etwas später dran war. Aber diese Unbeschwertheit und dass nicht alles so super kommerziell und durch und durch abgesichert war, hat einfach viel Spielraum gegeben, fand ich. Alleine, dass es keine Handys oder gar Handys mit Fotofunktionen gab. Oder auch das Flirten war unbeschwerter und mir kamen viele Frauen damals auch Eigenverantwortlicher vor (ich sage damit nicht, dass ich gegen Gleichstellung bin, absolut nicht! ... aber der Umgang zwischen den Geschlechtern war einfach auf Partys anders, was heute so nicht mehr möglich ist).

Auch die Wege hin und zurück waren oft "anspruchsvoller". Und man hat es dennoch immer geschafft.

Es gab viel Raum für Gelegenheiten, Menschlichkeit und daraus entstehende Geschichten, die im Kopf hängen bleiben...

Waren tatsächlich andere Zeiten. ;-) War alles nicht so drogenfixiert.