Ich habe echt keine Worte dafür und ich bin eine Frau...

Dieses Ganze gegeneinander und diese Spaltung zwischen Mann und Frau ist wirklich furchtbar. Keine Ahnung was sie mit solchen Artikeln bewirken wollen...Auf jeden Fall hat das alles nichts mit Menschlichkeit zu tun und es erinnert mich an die Politische/Weltliche Agenda, die seit Jahren bestimmte eigene Interessen verfolgt .....Das ist meine Meinung.

Mann und Frau sind hier auf der Erde um zusammen zu kommen, zusammen zu arbeiten und um sich zu ergänzen.... Natürlich sind Frauen und Männer nicht gleich nur so lernt man auch neues voneinander. Die Welt hat leider nicht aufgehört andere zu diskriminieren. Aber die Welt muss man nicht nachmachen....Man braucht und hat die Wahl dies nicht zu unterstützen oder sich mit solchen Artikeln beschäftigen...

Kein Wunder wenn man dies Liest, fühlt man sich alles andere als gut.. Das schlimmste ist auch, dass man so seine Realität manifestiert, je mehr man daran glaubt und diesen Leuten Aufmerksamkeit schenkt. Ich fühle auch eine Ablehnung bezüglich der Männlichkeit in diesem Artikel...

Männlichkeit und Weiblichkeit gehören für mich aber zusammen.

Der Grund warum manche Menschen keinen Partner finden liegt wo ganz anders.. Häufig liegt es daran, dass man in der Kindheit gewisse negative Erfahrungen gemacht hat. Später dann im Erwachsenenalter wenn man keinen Frieden mit seinem verletzten Kind geschlossen hat, wird man häufig in der Partnersuche sabotiert und Enttäuscht..

Der Schlüssel für Erfolg in der Partnerschaft ist die Liebe zu sich selbst... Man lernt sein Geschlecht zu lieben, sein selbst sein alles.. Wenn du dein Mann sein ablehnst ist es natürlich kein Wunder, warum Frauen dich dann nicht attraktiv finden können...

Wie kannst du Erwarten, dass dich jemand liebt wenn du dich nicht selbst lieben kannst?

Ich kann dir ein Buch/Hörbuch empfehlen, was mir während der Partnersuche sehr geholfen hat...Es lautet:

"Jeder ist Beziehungsfähig" von Stefanie Stahl.

"Das Kind in dir muss Heimat finden" von Stefanie Stahl.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
NukaColaVanilla  23.12.2022, 18:23

Auch wenn du fast vor ein Jahr geschrieben hast, wie ist es überhaupt möglich mich zu lieben? Ich bin hörbehindert und trage eine spezielles Hörgerät mit Implantat. Werde gesellschaftlich nicht akzeptiert, egal ob von Frauen oder Männer (freundschaftlich).

Sandy200  23.12.2022, 19:53
@NukaColaVanilla

...Meine Mutter ist mit einem Kleinwüchsigen zusammen und schon über 5 Jahre mit ihm glücklich zusammen...Wenn wir fest daran glauben, dass wir nicht Liebenswert sind, dann ist es auch kein Wunder warum man dann Single bliebt..

Es gibt blinde und viele Anderweitig Bedinderte Menschen die einen Glücklichen Partner gefunden haben. Auch du kannst einen haben nur mit der Richtigen Einstellung.

NukaColaVanilla  23.12.2022, 21:07
@Sandy200

Okay und was wäre die richtigen Einstellung? Guten Charakter? Es ist nur so, dass Menschen mit Behinderungen egal welche Arten, viel schwerer haben eine Partner/in zu finden, vorallem in einem oberflächlichen Welt.

Sandy200  25.12.2022, 22:02
@NukaColaVanilla

Wusstest du: Der Partner meiner Mutter der eben Kleinwüchsig ist hatte erst mit 60 Eine Beziehung. Er meldete sich beim Theater an und so lernte er meine Mutter kennen.

Ich denke, wenn du einfach unter Leuten gehst ohne eine verzweifelte Haltung zu haben, dann ist man öfter erfolgreicher. Ja, es kann sein, dass du erst im hohen Alters jemanden findest oder auch nie. Man muss bereit sein es in Kauf zu nehmen, dass man für immer Single Bleiben könne. Wenn man das akzeptiert, dann passieren oft Wunder. Oft dann wenn man lernt alleine Glücklich zu sein, dann zieht man auch eher Menschen an. Vor allem Positive.

Oft ist es so, wenn man unbedingt etwas will, bekommt man es nicht. Es funktioniert auch nicht, wenn man einen Partner haben will aus egozetrischen Gründen. Der Partner muss dich wirklich interessieren und nicht, weil du einfach nur nicht alleine sein willst .

Frohe Weihnachten 🎄

LG

Sandy

Naja, so wie sich einige Männer anstellen, kann es durchaus sein dass das manche Frau dazu bewegt, es sein zu lassen mit den Männern.

Das liegt aber nicht daran, dass sie wählerisch sind, sondern dass es einfach unglaubliche Idioten gibt.

cas65  13.01.2022, 11:23

... und das gilt umgekehrt natürlich ebenso. ^^

Nicht alle Frauen sind wer weiß wie wählerisch und andersrum sind viele Männer auch extrem wählerisch. Ich finde solche Aussagen grundsätzlich schwachsinnig.

Der Artikel ist völliger Blödsinn. Es gibt sogar auf der Welt mehr Frauen als Männer, also warum sollten nur die Damen die Partnerwahl haben?

cas65  13.01.2022, 11:24

Wir sind hier aber nicht "auf der Welt", sondern konkret in Deutschland. Da sieht das doch schon ein wenig anders aus. Vor allem z.B. in wirtschaftlich schwächeren Regionen wie im Osten.

cas65  13.01.2022, 11:33
@IlIIlIllIllI

Laut der Verbrauchs- und Medienanalyse waren in Deutschland im Jahr 2021 rund 42,5 Prozent der Singles bis 49 Jahre Frauen. Folglich waren rund 57,5 Prozent der Singles in dieser Altersgruppe männlich. (statista)

Ich würde 15% Differenz jetzt nicht eben "sehr gering" nennen.

IlIIlIllIllI  14.01.2022, 07:44
@cas65

Dann müssen aber von der Logik her bei den über 49 jährigen mehr Frauen Single sein.

cas65  14.01.2022, 10:29
@IlIIlIllIllI

Das mag so sein. Nicht zuletzt deshalb, da Frauen länger leben.

Leute kennen lernen. So einfach. Da wird keine Frau an Deine Tür klopfen und sagen "hier bin ich". Und es wird auch nicht die 1. sein, die Du kennen lernst, die Du dann auch heiraten wirst. Wir müssen alle einige Leute kennen lernen - die einen mehr, die anderen weniger. Also fang endlich damit an.