Frauen gehen von Haus zu Haus und klingeln?

8 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Vermutlich "Zeugen Jehovas" auf der Suche nach neuen Glaubensbrüdern und -schwestern.

Wenn Dir Deine Ruhe lieb ist, öffne nicht Deine Haustür.

rotesand  18.11.2023, 10:48

War auch mein erster Gedanke.

Kann alles Mögliche sein. Man hört in letzter Zeit wieder vermehrt, dass Leuten Stromwechselanträge untergeschoben werden, oder Telefonanbieter. Aber auch falsche Spendensammler sind wieder unterwegs.

Zeugen Jehovas, mit einem Brief von Jesus an dich.

Ist quasi Glaubensakquise was die betreiben und steht in der Bibel drin, dass die das tun sollen ("gehet hinaus und verkündet das Wort Gottes", so in der Art steht das irgendwo drin auf das sie sich beziehen).

Ich vermute stark, dass das die Zeugen Jehovas sind. Die suchen die Leute gern samstagvormittags heim, weil viele da zuhause sind und mehr Zeit haben. Ging einer Bekannten von mir neulich auch so. Am besten geht man nur an die Sprechanlage und schickt sie freundlich, aber direkt wieder weg. Die sind meist sehr penetrant und aufdringlich. Wenn einem das Ganze komisch vorkommt und in Richtung Haustürgeschäfte geht (Reisegewerbeschein!), hält man nach seltsamen bzw. auffallenden Autos Ausschau, notiert das Kennzeichen und gibt es der Kommune (Ordnungsamt) weiter, die veranlassen dann den Rest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie aufmachen wenn sowas ist,es ist egal was die wollen,seriös ist es nie