Frauen, erwartet ihr, dass der Mann die Initiative ergreift und euch anspricht?

7 Antworten

Ich bin da inzwischen absolut old school.

Mein Lebensgefährte hat mich zuerst angesprochen und danach klassisch umworben und wir haben diese Phase des Kennenlernens, die vielen Dates, etc wirklich beide genossen. Auch der erste Kuss ging von ihm aus.

wassermann4
Fragesteller

Wie hat er dich umworben?

Denkschrift  04.05.2022, 00:08
@wassermann4

Er meldete sich regelmäßig, war nie aufdringlich, aber verbindlich, interessiert und aufmerksam. Dann bekochte er mich einige Male (er kocht super!) , wir machten einen Ausflug zusammen. Wir schrieben uns an den Tagen, an denen wir uns nicht sehen konnten . Irgendwie trafen wir uns dann immer häufiger und letztendlich ist es passiert.

Nein, natürlich nicht. Ich würde mich sicher freuen, aber erwarten tue ich das selbstverständlich nicht.

Ja schon ich finds cool wenn er die Initiative ergreift

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

Naja, ich erwarte, dass jemand, der Interesse an mir hat das auch ausdrückt. So wie ich es auch tun würde. Das sollte allerdings keine Frage des Geschlechts sein, sondern so grundsätzlich eine Frage des Engagements.

Ich bin männlich und würde mir wünschen, dass mich der weibliche Part anspricht. 😀