Frauen Ehrenkodex?

4 Antworten

Ich würde zu der treulosen Freundin gehen, sie informieren, dass ich das weiß und ihr "anbieten", dass sie es der betrogenen ? Freundin sagt, bevor man selbst die Karten auf den Tisch legt. Dann liegt es an ihr. Tut sie es nicht, dann wird die Freundin informiert. Das wäre das Beste.

Wissen sollte die Freundin das, denn im Grunde braucht niemand eine solche Freundin dem Namen nach. Das ist übelstes Hintergehen. Das macht man einfach nicht.

Baumkrone2312
Fragesteller

Sie weiss ja auch schon, dass es alle wissen ausser die um die es geht.

Ich hab schon paar mal was angeschrieben durch die Blume aber sie geht dann mich coll an und verteidigt ihre Freundin ..

Baumkrone2312
Fragesteller
@Mgw62

Ja ich weiss . Ist immer so und finde ich ja scheisse, aber wir wissen einfach nicht wie wir es ihr sagen sollen da die richtig ausrasten wird, ausser die weiss es schon aber dann finde ich dieses herablassende getue gegenüber mir nicht korrekt .

Mgw62  05.02.2023, 19:38
@Baumkrone2312

Musst du wissen wie wichtig dir Ehrlichkeit in deinem Umfeld ist. Manchmal ist es besser alle Brücken abzubrechen, wenn es nur noch Lügen in einem Umfeld gibt.

isilang  05.02.2023, 19:57
@Baumkrone2312

Es kann natürlich sein, dass die betrogene ? Freundin es auch stark ahnt, aber Angst davor hat, dass sie bestätigt wird. Deshalb hört sie nicht hin und reagiert ungehalten.

Am Ende würde damit alles eingerissen, auch was gut war. Das betrifft beide Beziehungen.

Ich weiß von meinen Frauen, dass sie das wissen wollten. Sie würden "erwarten", dass ich ihnen so etwas nicht verschweige. Sie würden die Wahrheit bevorzugen.

Wie ist die Haltung deiner Freundin in Bezug auf die Wahrheit? Wie sieht sie das grundsätzlich? Das müsst ihr alles gegeneinander abwägen.

Was ist, wenn sie irgendwann durch jemand ganz anderen erfährt, dass ihre anderen Freunde das wussten und ihr nichts gesagt haben?

Darüber solltet ihr alle diskutieren. Entweder setzt ihr der falschen Freundin ein Ultimatum, bevor ihr es selbst deutlich erzählt oder ihr lasst das ruhen und schweigt.

Wahrscheinlich würde ich noch einmal mit der Frau in Ruhe sprechen und dann hat man ja ein Gefühl.

Eine schwierige Situation ist das ...

Nein. Du weißt nicht wann und unter welchen Umständen das war. Du würdest nur die Freundschaft zerstören und am Ende wärst du die Blöde.

Baumkrone2312
Fragesteller

Ich weiss welche Umstände es waren und warum es so weit gekommen ist, alle aus dem Freundeskreis wissen bescheid ..

Ich würde als erstes mal mit der besten Freundin abklären, in welchem Zeitraum das ganze stattgefunden hat. Ich würde allerdings so oder so mit der Freundin sprechen und ihr sagen, dass sie es eurer Freundin sagen soll weil ihr es ansonsten tut. Es ist ihre Aufgabe es ihr zu sagen nicht eure :) Aber falls sie nicht dazu bereit ist würde ich es schon sagen

Baumkrone2312
Fragesteller

Diese besagte Beste freundin ist nicht mit uns befreundet, also kann ich mit dieser nicht sprechen. Alle 3 sind auch schon wieder in Beziehungen, aber meine Freundin verteidigt ihre beste Freundin immer so bzgl fremdgehen tut sie nicht ...

Denke bei allem was Du tust an das Ergebnis.

Woher ich das weiß:Hobby