Frauen auf der Baustelle, was anziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zweckmäßige Kleidung anziehen. Und gerade jetzt im Hochsommer würde ich trotz der Hitze zumindest was Kurzärmeliges anziehen - alleine schon der Sonnenbrandgefahr wegen. Und die Arbeitssicherheit ist ja auch nicht zu vernachlässigen.

Ich würde meinen Azubis immer das ganz normale T-Shirt geben. maximal ein Tanktop. spaghettiträger auf der Arbeit finde ich supoptimal

007bine
Fragesteller

okay, danke.. ja ich werd es heute merken wie es mir taugt mit dem Spagetti top…

Ich weiß nicht, ob zuviele freie Hautstelle für eine Landschaftsgärtnerin nicht ein Verletzungsrisiko darstellen. Der Stoff schützt dich ja auch, wenn du mal an Sträuchern, Dornen usw. hängen bleibst. Außerdem kannst du mit Spaghetti-Trägern schneller mal hängen bleiben.

007bine
Fragesteller

Ja schon, ich bin zur zeit beim pflastern unter einem carport und ja

Koernchen79  03.08.2022, 08:17
@007bine

Da braucht ihr den ganzen Tag für? Wie riesig ist denn das Carport?

007bine
Fragesteller
@Koernchen79

Gross… wir müssen auch noch ein schneiden und daneben den ganzen hof pflastern

aus Sicherheitsgründen wird das wohl nicht gehen.

Ich würd was mit ärmeln wegen der sonne anziehn.

Außerdem stelln dünne ärmel ein sicherheitsrisiko da.