Frau online auf ein abrichten?

5 Antworten

Natürlich sollte man das nicht machen. Jemanden abzurichten durch Manipulation ist nie in Ordnung, egal ob das eine erwachsene Person ist oder ein Kind/Jugendlicher. Das allein ist schon moralisch verwerflich.

Ich finde es bedenklich, dass Du überhaupt eine solche Frage stellst.

Einmal, dass du dir nicht zutraust, eine Frau auf transparente und respektvolle Art für Sex zu gewinnen.

Zum anderen, dass Du den möglichen Schaden, den ein Mensch durch manipulativen Einfluss erleiden kann, ausblendest, weil es um Frauen geht. Wenn jemand dein Vertrauen durch eine Psychotechnik gewinnt, um etwas von Dir zu bekommen, um dich auszunutzen, findest du das dann ne faire Strategie? Wenn sich jemand mit Psychotricks etwas von Dir nimmt, was Du sonst nicht geben würdest? Dein Vertrauen missbraucht?

Du schreibst über deine "Frauenjagd" wie jemand der fragt, ob es legitim ist eine Marderfalle aufzustellen. Frauen sind schon auch Menschen und je mehr du dieser Tatsache Rechnung trägst, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass du von einer bekommst, wonach du dich so sehnst.

Leg` Dir vielleicht erstmal weibliche, platonische Freundinnen an und lerne.

Manipulation ist nie gut.

Der andere Part hat ein Recht darauf, sich dagegen zu entscheiden.

Sollte man das gar nicht machen

Ja. Sowas macht man einfach nie mit irgendwem. Manipulation ist bei sowas immer absolut verwerflich - bei grooming nur noch mehr weil es sich dabei um Minderjährige handelt. Das ändert nichts daran dass es auch bei Erwachsenen kacke und toxisch ist.

furfur5uhr
Fragesteller

Grooming geht nicht bei erwachsenen?

furfur5uhr
Fragesteller
@mfg00

Das hat sich aber kein Muttersprachler der englischen Sprache ausgedacht, für mich ist das Quatsch. Grooming heisst frisieren.

mfg00  04.08.2023, 08:59
@furfur5uhr

Nicht nur. Pflegen, putzen, vorbereiten, aufbauen, anbahnen, das sind alles Bedeutungen von Grooming.

Bei grooming im Sinne von Kindesmissbrauch halt dann besonders das vorbereiten.

furfur5uhr
Fragesteller
@mfg00

ja geht ja locker mit Leuten die nicht minderjährig sind oder geht das da nicht?

mfg00  04.08.2023, 09:41
@furfur5uhr

Grooming bezieht sich auf Minderjährige, wenn man es bei Erwachsenen macht ist es kein Grooming - weil dieses sich auf Minderjährige bezieht!

So wäre es "nur" Manipulation, was scheiße genug ist.

Als Grooming wird die gezielte Kontaktaufnahme Erwachsener mit Minderjährigen in Missbrauchsabsicht bezeichnet, indem stufenweise ihr Vertrauen erschlichen wird.

Das ist die Definition von Wikipedia.

furfur5uhr
Fragesteller
@mfg00

Und wer hat das bei Wikipedia reingeschrieben, du? Das ist für mich keine gute Quelle

mfg00  04.08.2023, 10:06
@furfur5uhr

Wenn dir eine andere Quelle lieber ist, dann google doch selbst.

Poussieren, kommt von Poussage, ist nicht negativ besetzt. Das war einfach nur das Wort meiner Großeltern für flirten. Damals war man eher französisch angehaucht und benutzte noch keine Anglizismen.

furfur5uhr
Fragesteller

Ach so ich kenn das nur vom Kiez

furfur5uhr
Fragesteller
@HarryXXX

Waren denke ich Franzosen oder Saarländer, hast du sie mal gefragt?

HarryXXX  03.08.2023, 13:43
@furfur5uhr

Sicher. Das war damals der Standard. Meine Familie bestand ausschließlich aus Mittelfranken über viele Generationen. Das war genauso üblich wie auch Portemonnaie.