Französisch Übersetzung: Wie sind deine Ferien?

5 Antworten

«Et alors tes vacances, elles se passent comment?»
Erklärung:
- Wie ymarc richtigerweise feststellte - übrigens bisher als einziger - fragst du in der Gegenwart, im Präsens, also nicht "passé composé", nicht "Imparfait", sondern "présent" -> deswegen: "se passent"
- wenn du fragst "wie sind deine Ferien so?" ist es im Deutschen umgangssprachlich, also sollte die Frage auf Französisch auch umgangssprachlich sein, deswegen schlage ich obige Übersetzung vor.

As-tu bien profité des vacances?

les vacances se sont-elles bien passées?

Comment as-tu passé tes vacances? (aber das ist mehr: was hast du in den Ferien gemacht)

Francent
Fragesteller

Danke :)

Bei der Gegenwart vermutlich:

- Tu passes de bonnes vacances à Nice // en Corse ?

Luchriven  01.03.2016, 10:46

Warum Nizza oder Korsika? Kommen Urlaubsgefühle hoch? ;-)

Tu as passe des bonnes vacances? (e bei passe braucht accent aigu) über dem e ein strich von unten links nach rechts oben ;) soweit ich weiß

Ich glaube "comme est-ce que été tes vacances?"
Bin mir aber nicht ganz sicher, mein Französisch ist etwas eingerostet

jolaa345  29.02.2016, 20:19

Comment-est ce qu' étaient tes vacances?