Französisch? Präsentation?Ziemlich beste Freunde?

2 Antworten

Aus Wikipedia :

"Ziemlich beste Freunde (Originaltitel: Intouchables, französisch für Die Unberührbaren) ist eine französische Filmkomödie der Regisseure Olivier Nakache und Éric Toledano aus dem Jahr 2011. Inspiriert wurde sie durch die 2001 erschienene Autobiografie Le second souffle des ehemaligen Pommery-Geschäftsführers Philippe Pozzo di Borgo, der im Juni 1993 beim Paragliding abstürzte und seither Tetraplegiker ist. Ziemlich beste Freunde erzählt lose von der Freundschaft zwischen ihm und seinem langjährigen Pflegehelfer, der mit seiner unkonventionellen Art dem wohlhabenden, aber isoliert lebenden Philippe neuen Lebensmut gibt."

s. die französische Fassung:

https://fr.wikipedia.org/wiki/Intouchables_(film)

Wenn dein deutscher Text richtig formuliert ist, kann ich ihn auch auf Frz. wiedergeben - sonst nicht.

Schon der Titel des Romans ist falsch zitiert...